fieber und dicke backe beim ersten bleibenden zahn?

3 Antworten

Bist du sicher, dass er schon einen bleibenden Backenzahn bekommt, mit 6?? Das ist super frueh, die meisten Kinder bekommen in dem Alter die ersten bleibenden Schneidezaehne.... Vielleicht doch ein entzuendeter Milchzahn?

Mit Fieber und dicker Backe ist echt nicht zu spassen, weil so eine Entzuendung schnell ins Gehirn wandern kann. Die Sache mit "zu einem anderen geht er nicht" kenne ich auch zu Genuege, aber in diesem Fall ist es wichtig... bestech deinen Sohn wenns noetig ist :-) ...oder lass zumindest den Kinderarzt nachschauen und wenn noetig ein Antibiotikum aufschreiben.

Erst mal Danke für die Antworten.......... Wir waren heute bei einem Zahnarzt und der hat einen entzündeten Zahn aufgebohrtt(.au au au) Mein Sohn hat aber schon einen bleibenden Backenzahn (nur noch mal so)! Ist aber eigentlich nichts ungewöhnliches......mit fast 6Jahren.....

winnie1979
Beitragsersteller

Also ich hab zwei Kinder. Bei dem einen ist der erste Zahn schon draussen....bei dem andern süssen war es Fehlarlam.......( mein schreiben ist ziehmlich verwirrend, was?)

Mit Fieber ist nie zu spaßen und beim ersten durchbrechenden Molaren (Backenzahn) fiebert ein Kind normalerweise nicht. Es muss /könnte also etwas anderes sein. Also, Fieber senken (Wadenwickel oder notfalls ein Fieberzäpfchen) und morgen ab zum Kinderarzt. Wenn das Fieber nicht sinkt (auf unter 38), dann unbedingt heute noch zum Kinderarzt.