Fieber nach Schweißen!

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das sämtliche Schutzmaßnahmen ergriffen wurden, außer vielleicht regelmäßige Pausen zwischendurch. Bei großer Wärme schwitzt man natürlich viel. Diese Flüssigkeit muß natürlich ersetzt werden (viel Wasser trinken), zu wenig davon könnte die Übelkeit und die Kopfschmerzen erklären. Die Rötungen könnten vom übermäßigem Schwitzen kommen.

Atomos96
Beitragsersteller

Wenn du mit Schuttzmaßnahmen Schirm und Handschuhe exra gegen starke Hitze meinst dann da .Danke für deine Antwort.

tuedelbuex  01.09.2014, 20:40
@Atomos96

Ja, solche Dinge meinte ich. Ich habe früher (heute zum Glück nur noch selten) selbst viel schweißen müssen, allerdings autogen. Trinken half immer, nur gegen die Wärmestrahlung und das übermäßige Schwitzen halt nicht.

Ich würde eigentlich vermuten, dass es an den infrarot strahlen beim Schweißverfahren liegt, vielleicht gibt es dafür Cremes oder ähnliches

Atomos96
Beitragsersteller

Ich habe ganzezeit ein Schild benutzt.Nur beim Punkten,da nicht.Aber da habe ich weggeschaut.

malzahar  01.09.2014, 20:30
@Atomos96

Weg schauen alleine reicht nicht, dann treffen dich die strahlen halt seitlich

Fieber = Metalldampffieber
schlechte Belüftung bzw. beim Einatmen von Aerosolen (Zink etc.)

respondera  11.05.2016, 11:53

ja, bei Zink nennt man es z.B. Zinkfieber