1stunde lang schweißen ohne Schutzbrille?

7 Antworten

was hier die meisten Ferndiagnosen stellen ohne das Auge gesehen zu haben?! Das passiert häufiger bei total intelligenten Menschen welche ohne Schutzbrille schweissen. Ich nehme an das die Hornhaut deines Cousins einen "Sonnenbrand" hat. Und dieser ist auf der normalen Haut schon schmerzhaft. Die oberste Schicht muss sich jetzt erneuern und das geht sicher ein paar Tage. Auf jeden fall Augenarzt aufsuchen, der gibt tropfen damits nicht ganz so wehtut. (an alle anderen: das kann auch passieren, wenn man ohne Sonnenbrille oder Skibrille in Schnee geht. Weshalb man dies auch als Schneeblindheit bezeichnet)

In dem Fall ist ein Augenarztbesuch anzuraten. Da dies aber nun am WE schwer ist, empfehle ich euch in die Notfallambulanz zu gehen, um ein Erblinden im Extremfall zu verhindern...

lg, jakkily

Durch das grelle Licht vom schweißen brennt die Hornhaut durch. Das Auge wird stark beansprucht und "erhitzt". Absolut schwerwiegend

Hallo!

Bitte sofort in die Notaufnahme...am Besten Augenklinik!!

Damit ist nicht zu spaßen!!!

Alles Gute,

turtle