Ficus bekommt braune Flecken?

2 Antworten

Der Ficus mag es regelmässig geduscht zu werden. Erde abdecken und ausgiebig in der Wanne oder im Garten duschen.

Smally83
Beitragsersteller

Danke schonmal.

Ich besprühe ihn täglich mit destilliertem Wasser. Ich dachte das würde ausreichen.

Meine genossen das ausgiebige Duschen ab und an sehr. Ich glaube, dass der Ficus es schätzt, wenn der Staub von den Blättern abgespült wird.

Dackodil  15.09.2020, 11:25

Mein ältester Ficus ist jetzt 25 Jahre alt. Ich habe ihn nie geduscht oder besprüht und er erfreut sich bester Gesundheit.
Ich wollte nur sagen, es ist nicht lebensnorwendig, aber zweifelsohne mögen sie es.