Fibroadenom Ablehnungsgrund bei der Polizei?

1 Antwort

Es soll wohl durchaus passieren dass so etwas nach Jahren herausgefunden wird. Nicht melden kann die sofortige Entfernung aus dem Dienst zur Folge haben.

Weitere Problematik: Nach der Ausbildung musst du dich Privat versichern. Da wirst du in ähnlicher Form über Vorerkrankungen gefragt. Würde bedeuten dass du da auch rausfliegen könntest.

Edit:

Die bisherige Antwort wird dir wohl nicht viel weiterhelfen, darum Habe ich mal in die Polizeidienstvorschrift 300 (für alle Bundesländer gleich) nachgelesen. Soweit ich es sehe müsstest du die Sache fachärztlich abklären lassen. Also ein Attest beibringen aus dem hervorgeht dass eine Verschlechterung nicht zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JackRodwell98
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Werde es wohl angeben. Hast du zufällig noch eine Ahnung, ob das ein Ablehnungsgrund sein könnte?

Smartaq  15.07.2024, 23:42
@JackRodwell98

Hab die Antwort Editiert. Der Polizeiarzt wird diesbezüglich sicher nicht einfach eine Entscheidung treffen können. Darum die Fachärztliche aufklärung! Noch besser du bringst ein Attest gleich zur Untersuchung mit!

So hab ich es jedenfalls gemacht. Da ging es aber um die Farbtüchtigkeit meiner Augen (auch etwas was der Polizeiärztliche Dienst vor Ort meist nicht feststellen kann)

JackRodwell98
Beitragsersteller
@Smartaq

Vielen vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Antwort!