Intimbereich Knoten?

4 Antworten

frag siedoch einfach ob man das nicht wegmachen könnte damit da nix böses wachsen kann

Zweitmeinung einholen und darauf bestehen, dass eine Biopsie gemacht wird.

Kirsche234
Beitragsersteller

Also könnte ich auf eine Biopsie bestehen? Mir wurde immer nur gesagt solange sich nichts entzündet, will sie nicht operieren.

kugel  13.04.2022, 11:21
@Kirsche234

Natürlich kannst Du auf eine Biopsie bestehen. Eine Biopsie ist keine OP

Ganz ehrlich: Die Ärztin hat doch selbst keine Ahnung, ob das nun eine Zyste, Wucherung, ein gutartiger oder ein bösartiger Tumor ist.

Besteh auf eine ordentliche Diagnose. Alles andere macht unsicher und Angst.

Wenn Du knallhart bist, kannst Du auch auf eine OP bestehen: Da wächst etwas, was da nicht hingehört. Punkt. Sollte sie sich weigern, werde beim nächsten Krankenhaus mit guter Gynäkologie vorstellig. Manchmal muss man seinen Willen durchsetzen. Auch bei Ärzten. Es ist DEIN Körper und vor allem Deine Psyche die Leidet.

Du solltest vielleicht mal zu einer anderen Frauenärztin gehen. Einfach zur Sicherheit.

Kirsche234
Beitragsersteller

Das habe ich tatsächlich letztes Jahr auch getan, nachdem es hieß zytse oder gutartiger tumor, aber der Ultraschall doch sehr unklar war. Auch hier wurde nur auf sitzbäder hingewiesen.

Aber auf jeden Fall werde ich das im Kopf behalten, nachdem der knoten nun einfach auch schon so lange besteht.

Ha100  13.04.2022, 11:08
@Kirsche234

Blöde Situation. Ich habe da keine Erfahrungen gemacht, kann dir also diesbezüglich nicht helfen.

Nochmal zu einer anderen Ärztin zu gehen, kann aber nicht schaden.

Man geht bei sowas lieber auf Nummer sicher.

Höchstwahrscheinlich ne Dermoidzyste... Die wächst natürlich immer weiter...

Ich würde mal den Frauenarzt wechseln!