Fiat Punto Kauf. Was beachten?

4 Antworten

hört sich nicht schlecht an, am besten mal drunter legen und alle Teile wie Getriebe und unterseite Motor (zwischen Getriebe und Motor) usw anschauen ob viel öl an den genannten Teilen kleben wenn ja finger weg! dann sind es die Dichtungen zb Dichtung zwischen Motor und Getriebe (um das zu reparieren muss das ganze Getriebe ausgebaut werden) oder oben genauso wenn überall um den Motor Öl ist aufjedenfall finger weg! bei 75000km muss alles sauber sein, ein zu sauberer Motor kann aber auch verdächtig sein dann wurde er gewaschen um das zu verstecken, dann kannst mal damit fahren bis er warm ist dann irgendwo stehen bleiben (Motor laufen lassen) und vorsichtig und Langsam den Deckel öffnen wo das Kühlwasser rein kommt es dürfen keine bläschen kommen das kann die Zylinderkopf Dichtung sein wenn es blubbert, gleichzeitig beobachten ob er weiss raucht irgendwie aus dem Auspuff (wenn blubbert und weisser rauch bestimmt Zylinderkopfdichtung kaputt) dann muss die Kupplung leicht gehen nicht zu hart sein oder zu schwer oder zu spät kommen.

Der Preis ist ein Scherz. Schau mal bei www.mobile.de, was vergleichbare Autos dort kosten. Dann hast du schon eine Preis-Orientierung. Es ist sinnlos, technische Ratschläge zu geben, wenn du oder deine Mutter keine grundsätzliche technische Ahnung von Autos habt - ist ja keine Schande. Aber dann sollte der Verkäufer im Beisein deiner Mutter z.B. zum TÜV oder DEKRA fahren. Eine Gebrauchtwagen-Untersuchung kostet vielleicht 50 Euro und gibt euch Sicherheit.

Man hat viel auf Fiat geschumpfen aber ich fahre einen Punto bj 2005 und kann nur sagen 100.000 km und noch nichts dran gewesen.

Den Preis würde ich trotzdem noch drücken, der neue Punto ist schon so günstig zu bekommen da wird er das alte Modell eh schlechter los.

Wenn du Technisch sicher gehen willst fahre mit dem Wagen in die Werkstatt und lass ihn prüfen, kostet nicht viel und das ist die beste investition beim Kauf eines gebrauchtwagens von Privat.

Meine Tochter hat auch einen Fiat Punto und ist sehr zufrieden damit. Bisher, nach nahezu 3 Jahren, hatten wir noch nie irgendwelche Probleme.