Radio Fiat Grand Punto Probleme?

Anschlussplan Radio - (Radio, Autoradio, Fiat) Steckerplan Auto - (Radio, Autoradio, Fiat) Stecker Auto - (Radio, Autoradio, Fiat)

2 Antworten

... nein, warum denn? Ich gehe doch davon aus, daß sich der Käufer da nicht vertan hat und Dir das FIAT Radio verkauft und nicht eins für Opel. Setze ihn auf den Topf!!!!

In der Regel brauchst du ein Adapter, sofern das Auto kein ISO-Stecker hat. Du benötigst so einen Adapter, wenn du kein original FIAT-Radio verwendest:

http://www.ebay.de/itm/FIAT-Grande-Punto-Typ-199-ab-2005-Radioblende-anthrazit-ISO-Adapter-Antenne-DIN-/361111645899

Cerimi
Beitragsersteller

Danke :) Habe es mir sofort Bbestellt.

Und nein es Universaradio (Caliber RCD 231)
Wenn ich diesen Adapter bekomme, muss ich dann etwas umändern?

DrPimp  12.07.2015, 15:33
@Cerimi

In der Regel sollte es ohne Probleme funktionieren. Manchmal muss man Zündungs-Plus und Dauer-Plus tauschen, da sonst nach enfernen des Zündschlüssels alle Sender sowie Persönliche Einstellungen weg sind. Da der Adapter für Fiat Autos sind, sollte der Adapter richtig gepolt sein. Ansonsten den Beipack-Zettel durchlesen. Dieses rote zusammengewickelte Kabel, muss höchstwahrscheinlich noch an ein "Plus" angeschlossen werden, entweder Dauer-Plus oder Zündungs-Plus aber das sollte dabei stehen.

Viel Spass beim bouncen ;)