FI Schutzschalter Typ-G Preis?

5 Antworten

Schicker Briefbeschwerer.

Würde an deiner Stelle jedes Gebot annehmen, schade für die Zeit die Du zum Reinigen investiert hast!

Die Teile werden ab 67,95 inkl. Mehrwertsteuer NEU angeboten und zwar von Markenherstellern wie Hager!

Kannst du nachweisen das der FI noch im Toleranzbereich arbeitet?

Das die Kurzzeitverzögerung im vorgegebenen Rahmen ist?

ProfDrDrStrom  11.04.2019, 06:46

Das Nachfolgemodell von Eaton beim grossen „A“ schon für 63,xx€ inkl. Versandkosten und Mehrwertsteuer..

30 mA ist eindeutig Schutzfür den Menschen.
Falls der FI im Keller einige Zeit feucht gelegen ist kann niemand

mehr seine Zuverlässigkeit garantieren. Würde ihn entsorgen

versteh mich nicht falsch, aber im kern gebe ich dem newcomer recht.

das teil ist von einem relativ unbekannten hersteller. offenbar eine kopie, ein lizenzprodukt oder so von den älteren Eaton FI Schaltern.

ich habe auch mal den fehler gemacht, son billigteil zweifelhafter herkunft zu verbauen. das ende vom lied war, dass der neutralleiter beim widereinschalten nach auslösung nicht mehr duchkontaktet hat - zum glück hielt sich der sachschaden in grenzen (ein paar defekte led lampen)

bedenkt man, dass man vergleichbares für rund 30 € kriegt, und das teil länger gelegen hat, kannst du von glück reden, wenn du dafür 20 kriegst...

ich würde es UNTER AUSCHLUSS JEGLICHER GARANTIE für VB 20 Eu bei Ebay Kleinanzeigen versuchen und weggeben wenn dir jemand nen 10er gibt. oder ab 1 Eu beim "richtigen ebay" einstellen.

sicherer wäre es aber wirklich du verzichtest, und entsorgst das teil...

lg, Anna

PS: und NEIN! ich werde dir nicht anbieten, ihn für dich zu entsorgen

In Deutschland genau 0€. RCDs Typ AC dürfen hier seit 1984 nicht mehr neu verbaut werden.