FHR nicht geschafft- rechtliche Schritte?

1 Antwort

Das klingt ja nicht so gut. Letztlich hättest du aber die Lehrer ansprechen müssen anstatt irgendwelche mails zu schreiben. Du solltest MORGEN im Sekretariat vorsprechen und mit deinen Ausgedruckten mails und dem Sachverhalt den Direktor sprechen, da du bei Lehrer ja scheinbar nicht durchgekommen bist.

Vielleicht gibt es doch noch die Möglichkeit, kurzfristig eine Klausur nachzuschreiben oder eine andere Prüfung zu machen die dich aus dem Defizit hebt.

Sollte alles nichts helfen könntest du durchblicken lassen das du bereits Stelle, Studienplatz Finanzierung etc hast und dir ein erheblicher Schaden entstehen wird, für den du nicht verantwortlich bist und für den du die Schule haftbar machen wirst.

Das sollte aber wirklich das allerletzte Mittel sein, denn mit einem Schadensersatz ist dir ja nicht geholfen.

Lass dich morgen auf garkeien Fall abwimmeln.

Alles Gute dir

Lola53bonn
Beitragsersteller

Ich gehe auf ein Abendgymnasium und mache dort den Abi-Online Gang und bin demnach nur 2 Abende in der Woche in der Schule und die Lehrerin, die für die Nachklausuren zuständig ist, ist zu anderen Zeiten da, der E-Mail Kontakt ist eigentlich daher auch erwünscht…

Halbammi  28.06.2024, 00:01
@Lola53bonn

naja, aber wenn du keine antworten kriegst läuft dir halt die Zeit weg. Face to Face ist es für den Lehrer schwierige sich wegzuducken

verreisterNutzer  27.06.2024, 23:59

Zusätzlich:

Im absoluten Notfall ist es sicherlich hilfreich einen gut begründeten Widerspruch einzureichen, sodass deine Gegenrede damit auch offiziell eröffnet ist.

Alles gute Dir!