FFMI Mit 16?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei 182cm 120kg und 31% KFA bist du bei einem FFMI von 24,87.

Ein FFMI von 25-maximal 26 gilt als genetisches Limit. Dabei war die Studie, die das herausgefunden haben soll mehr als bedenklich, weil man mindestens 2 Jahre trainiert haben muss (wie soll man das nachweisen?) (das genetische Limit wird noch lange nicht nach 2 Jahren erreicht sein) und weil man 16 Jahre alt sein musste (damit wird man nicht zuende aufgebaut haben). Desweiteren wurden nicht mal 300 Leute befragt.

Das Lustige ist, dass in den 30er und 40er Jahren im natural Bodybuilding ein FFMI von 28 gemessen wurde und da kannte man sich wirklich noch nicht so mit dem Training aus.

Desweiteren solltest du bedenken, dass der FFMI für Wettkampf Athleten (niedriger KFA) vorgesehen ist.

Und dass du sehr viel Wasser im Körper hast bei dem hohen Gewicht und KFA, was auch den FFMI senkt.

Wenn du deinen KFA weiter runter gebracht hast, dann wirst du auch ein genaueres Ergebnis bekommen.

Trotzdem denke ich, dass das nicht schlecht ist.

Ich hoffe, das ich dir damit helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:Hobby

Predatpr
Beitragsersteller

44%wasser

Hallo würde mal anfangen abzunehmen, wann es soweit ist wird eh eine weile dauern, weniger Kalorien und Sport machen aber erwarte nicht gleich Ergebnisse es dauert eine weile bis es anschlägt und sehen tut man auch nicht gleich was

Woher ich das weiß:Hobby
hallo ich bin 16 und 182 und mein FFM IST 79.9 Kg ist das viel ?

wie hoch ist denn Dein Gesamtgewicht?

Alex