Fflossenfäule Kampffisch?

2 Antworten

Hallo, wie ich sehe bist du mal wieder einer von den Leuten die sich nicht richtig informieren bevor sie sich ein Tiere anschaffen. Was ich damit meine, ist das ein Kampffisch in strikte Einzelhaltung gehört und NIEMALS in ein Becken zusammen mit anderen Fischen!

Es wäre also möglich, dass die anderen Fische seine langen Schleierflossen angefressen haben und sich an dieser Stelle nun eine Infektion breit macht. Andererseits kann "Flossenfäule" auch durch Stress ausgelöst werden was auch kein Wunder wäre.

So hart es auch klingen mag, entweder du stellst ihm einen angemessenen und Stressfreien Lebensraum zur Verfügung, oder du musst ihn abgeben.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen: Informatiere dich besser über das was du halten willst, BEVOR du es hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast den Kampffisch zusammen mit fünf mal so schnellen Pethia padamya sitzen?

Hol dir ein kleines Aquarium, 25 Liter, sogar kleiner nur setz ihn allein.

Zitat:

Und ich kenne kein, aber wirklich kein Gesellschaftsbecken wo ein Betta nicht wie ein Flummie durch die Gegend schwimmt oder sich permanent verkrümeln, Versteck oder hektisch weg schwimmen muss weil es unter Stress ausgesetzt wird. Ich kenne auch kaum ein Tier im Gesellschafsbecken mit klaren, schönen, sauberen Flossen.

https://betta-world.de/kampffischhochzuchten-das-thema-einzelhaltung-oder-doch-nicht-2

etwas schlank ist er auch. Nur Flockenfutter gehabt?

LKKND
Beitragsersteller

Nein, er bekommt Frostfutter, manchmal Lebendfutter und selten mal Flockenfutter.

LKKND
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Ich hab nur auf deine Frage geantwortet.