FEWO-Direkt Booking.com NUR schlechte Bewertungen?

3 Antworten

wichtig ist doch im Grunde nur, ob die Unterkunft gute Bewertungen bekommen hat und nicht das Portal. Wenn die Bewertungen für die Unterkunft gelten, dann würde ich die Finger von lassen...

TimLire
Fragesteller

Also in unserem Fall ist der Vermieter auf FeWo seit 2005 dabei und hat eigentlich nur gute Bewertungen.

Das Portal ist halt unterirdisch katastrophal bewertet, irgendwie macht man sich nun schon Gedanken.

Ich würde mich da eher fragen, was die Bewertungen bei Trustpilot taugen.

Meine Erfahrungen mit Booking sind seit Jahren ausschließlich gut.

Wenn die größte Buchungsplattform der Welt zurecht eine so extreme Bewertung hätte, dürfte sie eigentlich gar nicht mehr existieren.

Mögliche Schlüsse für mich:

  • die Plattform Trustpilot zieht nur Nörgler und Jammerer an
  • die Bewertungen sind manipuliert

Ich nutze ja durchaus oft Online-Bewertungen und gebe auch selbst welche ab - aber Trustpilot habe ich noch nie genutzt. Ich habe nicht das geringste Vertrauen in diese Plattform. Wer ist das überhaupt? Womit verdienen die ihr Geld?

TimLire
Fragesteller

Ja du hast Recht, wir haben nun vier mal über Booking.com gebucht und hatten NIE Probleme, hatte ehrlich gesagt davor nie gegoogelt nach Bewertungen, ist mir nur irgendwie aufgefallen.

Ich denke auch das bei über 1 Millionen Buchungen pro Jahr, der absolut Minimal anteil negativ bewertet, in der Regel scheinen die die zufrieden waren, nicht selbst zu bewerten.

Habt ihr denn bei all euren Buchungen eine 5 Sterne Bewertung abgegeben? Nein? Gut dann sehr ihr den Grund denke ich selber.

Wenn etwas schlecht läuft, werden Bewertungen abgegeben, aber nicht Wenn etwas gut läuft.

TimLire
Fragesteller

Und du meinst das Rechtfertigt 48.000 1,2 Sterne? Das glaubst du ja wohl selber nicht

Und JA wir haben eine Bewertung abgegeben.

LP392  22.08.2023, 12:40
@TimLire

Eine Bewertung für booking.com oder für die Unterkunft? Für die Unterkünfte wird ja auch nach einer Bewertung gefragt.

Und ja das glaube ich, booking.com gibt es seit 1996 und hat im Durchschnitt 1.550.000 Buchungen pro Tag.

Das sind 565.750.000 Buchungen im Jahr.

Selbst wenn es nur die letzten 5 Jahre so ging, sind das immernoch 5.657.500.000 Buchungen. 48.000 schlechte Bewertungen sind nur 0,0008%. Also ja sehr gut möglich.