Feuerwehrknoten?

5 Antworten

ICh kenne nur das Gegenteil... Lernste Knoten bei Feuerweh oder THW... machste Bootsführerschein, zack, alle heißen anders und man bringt alles durcheinander, obwohl man die alle kann. (im Klettersport heißen die bestimmt nochmal anders)

Ja das genannte Beispiel mit den Schautafeln ist gut.

Ansonsten üben, üben üben. Nochmal zeigen lassen. Eselsbrücken ausdenken wofür man den Knoten brauchen könnte und wenn man an die Sache denkt, weiß man es wieder...

Es gibt auch ne App, schau mal in deinem AppStore! LG

Wir haben ne Tafel auf der Wache, wo alle möglichen Knoten drauf sind. Aus echter Leine, als 3D . Unten befinden sich eine Kupplung, eine Klampe und eine Stange und daran üben zu können. Vielleicht is das ne Idee für euch.

Frag doch einen Leitenden.