Feuerwehr start?

JuniorBJ92  26.04.2023, 10:12

Start bei der Berufsfeuerwehr oder bei einer Freiwilligen Feuerwehr?

frede1708
Beitragsersteller

Achso tut mir leid! Das hätte ich besser formulieren müssen! Ich beginne bei der FF

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du dich freuen!

Die Feuerwehr hat viele verschiedene Einsatzbereiche und dementsprechend viel Ausrüstung. Auslernen wirst du da nicht!

Am Anfang ist natürlich alles Neu für dich und du wirst bei den Basics die ersten Wissensbausteine sammeln.
step by step!

Viel Spaß bei den Übungen und komm gut und gesund von den Einsätzen zurück!

lg

frede1708
Beitragsersteller

Danke dir vielmals (:

Regelmäßig zu den Übungen kommen und Lehrgänge besuchen. Und besonders wichtig: Fragen, wenn man etwas nicht versteht. Man kann nicht von Anfang an alles wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

huhu,

einfach am Anfang etwas durchbeißen und zu den Proben gehen.

Grüße Anna

Sich Immer bereit zu sein wen der Einsatz kommt. Und du solltest es mit dem Arbeitgeber klären wen du mal einen nächtlichen Einsatz hast das du am nächsten Tag später kommen kannst