Höhenangst schnell überwinden?

2 Antworten

Wie wäre es denn wenn du mit deinem Jugendwart/ deiner Wehrleitung über das Thema sprichst. Vielleicht könnt ihr ja eine Leiter aufstellen und du probierst es einfach mal.

Bei uns in der Feuerwehr haben seit 30 Jahren alle den Grundlehrgang bestanden und mehrere haben schon über Höhenangst berichtet gescheitert ist daran niemand.

Das wird schon werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Benutzer1234875
Beitragsersteller

Meinen Feuerwehr hat volles Verständnis bei höhenangst. Sie sagen, das es auch andere Aufgaben gibt.

Ich habe nur Angst das mich meine Ausbilder durchfallen lassen wenn ich die Anforderungen mit den Leitern nicht bestehe

Leony2000  28.08.2024, 22:11
@Benutzer1234875

Mir wäre nicht bekannt das im großen Maß Einsatzkräfte am Leiter steigen scheitern. Mach dir da mal kein Kopf.

Ich habe sie damit überwunden das ich vom 10 Meter Brett im Schwimmbad gesprungen bin.

Benutzer1234875
Beitragsersteller

Hab ich auch schon gemacht. Hat leider nichts gebracht.

Ich hab halt immer Angst wenn es in der Höhe so wackelig ist und so

Benutzer1234875
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

Was denkst du was ich dagegen tun könnte. Das wäre echt hilfreich