Feuerdorn, Sandorn oder Kornelkirsche für steingarten?
sind die oben genannte Pflanzen für einen Steinhang geeignet? Südseite, heiß, volle Sonne..
oder kann mir jemand kleine Bäume oder Heckenpflanzen empfehlen die ca 2-3m hoch werden und diese Bedingungen nicht nur überleben sondern auch mögen?
danke
Hier ein Bild:
2 Antworten
Feuerdorn würde ich nicht nehmen.
Das ist ein entsetzlich stachliges Zeug, was, wenn man es nicht jedes Jahr kräftig zurückschneidet, wesentlich höher als 2- 3 m werden kann.
Es sei denn, man braucht einen Einbruchsschutz, dann kann man Feuerdorn als beliebig formbare Hecke schneiden.
Wenn schon Stacheln an diesem Südhang, dann eher Berberitze.
Sanddorn geht durchaus auch.
Beim Sanddorn auf männliche UND weibliche Pflanzen achten, sonst gibt es keine Beeren!
Hunde und Katzen fressen nichts, was giftig ist. Gras ist auch giftig für Hunde und Katzen. Die Hälfte aller Pflanzen sind giftig.
Das kann ich so nicht bestätigen. Durchaus fressen Hunde Sachen die leider für sie giftig sind…
Sanddorn dürfte das mögen. Allerdings ein paar Nährstoffe braucht auch der. Wenn da alles nur mit Kies aufgefüllt ist, wird's schwierig.
Beim Sanddorn auf männliche UND weibliche Pflanzen achten, sonst gibt es keine Beeren!
Berberitze ist leider giftig. Wir haben hund und Katze und da achte ich auf sowas. Ansonsten sind sehr schöne Pflanzen!