Feuer aus einer Steckdose

12 Antworten

Besser mal durchmessen lassen. Kann auch am Lockenstab gelegen haben, daß der einfach kaputt war oder zumindest jetzt sein wird.

Wenn Du jetzt was in die betreffende Steckdose steckts und das Teil funktioniert dann, war es nur ein Kurzschluß.

Nein würde ich nicht.Würde sie durch einen Elektriker überprüfen und austauschen lassen.

Versuch deinen Lockenstab an einer anderen Steckdose. Bei mir war es auch der Fall, dies lag aber am Gerät.

Feuer ist immer zerstörerisch. Laß jemanden vom Fach die Dose checken und erneuern.

ich würde die Steckdose durch einen Elektriker tauschen lassen.

Wenn du schreibst: "zumal es auch die Sicherung rausgeworfen hat" ist anzunehmen, dass der Lockenstab einen Kurzschluss verursacht hat. Der Kurzschluss kann zu Abbrand an den Kontakten der Steckdose geführt haben, die dann künftig einen schlechten Kontakt bilden und besonders beim Betrieb leistungsstarker Geräte zu einer Überhizung der Steckdose führen kann.