feuchte Holzbalken sanieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was vergammelt ist muss weg. falls nach der radikalkur zuwenig balken übrig ist, mach dich mit dem gedanken vertraut, einen neuen einzu ziehn.

Morscher Balken? Auf der gesamten Länge austauschen, die anderen Balken sehr gut überprüfen und vor Fäulnis etc schützen.

Ich würde alles tauschen und das Holz imprignieren , also versiegeln lassen, damit es nächstes mal nicht o schnell Gammelt.

Könnt es lackieren oder mit Wachs impregnieren um die natürlichkeit des Holzes zu erhalten

Die Frage ist, wo der Balken morsch ist !? Wo er in der Mauer liegt?