Fettleber Hilfe?

Schmerzen und Druckgefühl im Oberbauch und unter der letzten Rippe rechts. Juckreiz. habe ich ja alles und 2 Mal hat gerade die Leber richtig gestochen. Und geschmerzt rede auch oft über Tod und so kann das von der Psyche kommen habe ja Angstzustände Panikattacken Depression. Habe ja wirklich über ein Jahr nur fettig gegessen und richtig heftig habe Angst das naja habe schon über ein Jahr mit Durchfall und Magenschmerzen zu tun

5 Antworten

ich hatte auch eine Fettleber ich bin erst seit Dienstag wieder Gesund. Ich hatte eine leichte fettleber ca. zwei Jahre. Ich bin Joggen gegangen und hab sehr viele Tomate und Vitamin C gegessen, weil das die Leber entgiftet. Und mir hat der Arzt geraten eher pflanzliche produkte zu essen. Also mach dir keinen Kopf ich bin 5 mal joggen gegangen und esse halt viel obst und Gemüse. Es hört sich schlimmer an wie es ist, aber leberzirrhose ist nicht mehr so harmlos. Pass einfach auf das es nicht so weit kommt und geh zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Wünsche dir Gute Besserung :)

Und ich habe auch sehr fettig gegessen.

Anjavolkmann
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Hilfe werde ich machen habe nur Angst das daran erliegen könnte

Anjavolkmann
Beitragsersteller

Danke dir ja ich habe oft Übelkeit habe seid über ein Jahr Durchfall mit Magenschmerzen zwischendurch Nasenbluten und Hitzewallungen und Druckgefühl im Oberbauch mit viel Müdigkeit und Vergesslichkeit

Anjavolkmann
Beitragsersteller
@Spanien99

Schmerzen und Druckgefühl im Oberbauch und unter der letzten Rippe rechts. Juckreiz. Haut verändert sich und wird grau-blaß bis gelblich. kleine, sternförmige Blutgefäße bilden sich direkt unter der Haut (Gefäßspinnen oder Spider naevi), vor allem im Gesicht und am Oberkörper habe ich ja alles und 2 Mal hat gerade die Leber richtig gestochen

Anjavolkmann
Beitragsersteller
@Anjavolkmann

Schmerzen und Druckgefühl im Oberbauch und unter der letzten Rippe rechts. Juckreiz. habe ich ja alles und 2 Mal hat gerade die Leber richtig gestochen. Und geschmerzt rede auch oft über Tod und so kann das von der Psyche kommen habe ja Angstzustände Panikattacken Depression. Habe ja wirklich über ein Jahr nur fettig gegessen und richtig heftig habe Angst das naja habe schon über ein Jahr mit Durchfall und Magenschmerzen zu tun

Ruf heute beim Arzt an und sag ihm das du Angst und Symptome hast. Alles weitere kann der Arzt mit dir absprechen. Das wird schon gut gehen. Es ist super, das du dir Gedanken machst und etwas ändern willst!

Eine Leberzirrhose wird es wohl (noch) nicht sein, ärztliche Untersuchung wäre aber wohl angesagt. Außerdem hilfreich: Zuckerarm essen (Süßstoff möglichst auch meiden), ungesunde Fette reduzieren, gesunde Fette essen, ballaststoffreiche Kost (Gemüse, Vollkornprodukte). Artischocke/Mariendistel vorm Essen von gesunden Fetten einnehmen. Mehr Bewegung, auch Alltagsbewegung wie Gehen zählt.

Was sind gesunde Fette? Walnüsse, Seelachs, Hering, Makrele, Leinöl, Olivenöl (nativ), Rapsöl, Samen.

*allesgute und kümmere dich um einen Arzttermin

In den Meisten Fällen verzeiht die Leber eine lange ungesunde Lebesweise ganz gut.

Natürlich kannst du mit der Zeit trotzdem eine Fettleber durch ungesunde aber sogar durch Gesund (zu viel Obst, vor allem in Smothieform) entwicken.

Gewissheit wird die wohl nur eine ärztliche Untesuchung in Form eines Blutbildes bringen.

Anzeichen:

Übelkeit

Druckgefühl im rechten Oberbauch

Gelbfärbung der Augen

Apetittmangel und Fettstuhl....uvw.

Anjavolkmann
Beitragsersteller

Danke dir ja ich habe oft Übelkeit habe seid über ein Jahr Durchfall mit Magenschmerzen zwischendurch Nasenbluten und Hitzewallungen und Druckgefühl im Oberbauch mit viel Müdigkeit und Vergesslichkeit

sandra1020  18.05.2021, 00:20
@Anjavolkmann

Auf jeden Fall den Rat des Arztes befolgen. Am besten einen Ernährungsplan mit einem Diätologen besprechen. Viel Erfolg! :)

Anjavolkmann
Beitragsersteller

Ja will ab morgen morgens Haferflocken mit Milch und bisschen Süßstoff essen

Du musst mit deinem Arzt reden niemand kann dir helfen ohne deine Laborwerte, deine Krankheitsgwschichte und dich zu kennen.

So schnell kriegst du jetzt auch keine Leberzirrhose, nur wenn du nicht aus deinen Fehlern lernst und so weiter machst. Und erst mal komplett finger weg vom Alkohol!

Anjavolkmann
Beitragsersteller

Ich trinke kein Alkohol habe eine fettleber vom Essen habe eine es sucht