Fettiger Haaransatz direkt nach dem Duschen?!

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache: Eine zu hohe Talgproduktion der Talgdrüsen, die unter der Kopfhaut sitzen. Es wird mehr Talg produziert als Haar und Kopfhaut benötigen, um geschmeidig zu bleiben und das Haar vor dem Austrocken zu schützen.

  • genetisch hormonell bedingte Überproduktion an Talg

  • vegetativ bedingte Überproduktion an Talg

  • mechanisch bedingte Überproduktion an Talg (Mütze, Hut)

  • durch falsche Pflege bedingte Überproduktion an Talg

Abhilfe: Genetisch hormonell bedingte Überproduktion an Talg kann in den seltesten Fällen beeinflusst werden. Dennoch kann man aktiv die Haarwäsche um ein bis zwei Tage heinauszögern und der Überproduktion an Talg entgegenwirken. Dazu sind folgende Punkte eventuell hilfreich für Sie.In erster Linie ist ein Anti-Fett-Shampoo zu empfehlen. Es sollte ausschließlich gegen fettiges Haar sein, d.h. keine Produkte verwenden die "alles" aufeinmal versprechen (2in1 Produkte). Es ist sinnvoll, die Haare oder die Kopfhaut immer im Wechsel mit einem Shampoo zu waschen, welches auch Ihren Haaren etwas gutes tut. Das heißt, wenn Sie zusätzlich gefärbte Haare haben, sollte an einem Tag das Anti-Fett-Shampoo und an einem anderen Tag das Pflegeshampoo benutzt werden. Des Weiteren sollten Sie ihr Haar nicht zu heiß waschen und möglichst die Kopfhaut.

Ausführliche Infos: http://haarmonie-berlin.de/

elenore  28.07.2011, 19:15

Dankeschön für das goldene Sternchen!!

Wie häufig wäschst du deine Haare? Täglich? Das is zu häufig! Dadurch geht die Kopfhaut auf Dauer kaputt. Deine Kopfhaut fettet immer immer schneller nach.

BebyGirl97
Beitragsersteller

ich wasche sie jeden 2.tag also ich lasse immer einen tag pause zwischen dem waschen.

Geh doch mal zu einem Hautarzt und lass dir Tipps geben. Der hat bestimmt öfters solche Fälle und kann dir da bestimmt ein super Shampoo oder Mittel empfehlen.

LG^^

auch der frisör kennt sich mit haaren aus.der sollte dir auch weiter helfen können.meine tochter hat das auch die ist erst 7 nicht mit nassen haaren ins bett und immer ganz trocken föhnen

vielleicht wäscht du sie einfach zu oft, kommt manchmal auch vor.

falls du sie jeden tag wäscht, versuch es mal auf jeden zweiten zu reduzieren

und ich benutz baby-shampoo, das ist besser für die haare und greift sie nicht an