Fettiger Haaransatz direkt nach dem Duschen?!
Direkt nach dem Duschen, sobald meine Haare getrocknet sind, werden sie von oben ca. 5 cm fettig. Ich hab schon an vieles gedacht, was das verursachen könnte [z.B. dass ich vllt. das shampoo oder spülung zu schlecht rausgewaschen habe, oder ich hab einfach mal ein anderes shampoo genommen] aber hab schon alles mögliche umgestellt und nichts hat was verändert.woher kommt das? liegt das vllt. einfach an der pupertät? kann mir jemand helfen?
19 Antworten
Ursache: Eine zu hohe Talgproduktion der Talgdrüsen, die unter der Kopfhaut sitzen. Es wird mehr Talg produziert als Haar und Kopfhaut benötigen, um geschmeidig zu bleiben und das Haar vor dem Austrocken zu schützen.
genetisch hormonell bedingte Überproduktion an Talg
vegetativ bedingte Überproduktion an Talg
mechanisch bedingte Überproduktion an Talg (Mütze, Hut)
durch falsche Pflege bedingte Überproduktion an Talg
Abhilfe: Genetisch hormonell bedingte Überproduktion an Talg kann in den seltesten Fällen beeinflusst werden. Dennoch kann man aktiv die Haarwäsche um ein bis zwei Tage heinauszögern und der Überproduktion an Talg entgegenwirken. Dazu sind folgende Punkte eventuell hilfreich für Sie.In erster Linie ist ein Anti-Fett-Shampoo zu empfehlen. Es sollte ausschließlich gegen fettiges Haar sein, d.h. keine Produkte verwenden die "alles" aufeinmal versprechen (2in1 Produkte). Es ist sinnvoll, die Haare oder die Kopfhaut immer im Wechsel mit einem Shampoo zu waschen, welches auch Ihren Haaren etwas gutes tut. Das heißt, wenn Sie zusätzlich gefärbte Haare haben, sollte an einem Tag das Anti-Fett-Shampoo und an einem anderen Tag das Pflegeshampoo benutzt werden. Des Weiteren sollten Sie ihr Haar nicht zu heiß waschen und möglichst die Kopfhaut.
Ausführliche Infos: http://haarmonie-berlin.de/
auch der frisör kennt sich mit haaren aus.der sollte dir auch weiter helfen können.meine tochter hat das auch die ist erst 7 nicht mit nassen haaren ins bett und immer ganz trocken föhnen
Geh doch mal zu einem Hautarzt und lass dir Tipps geben. Der hat bestimmt öfters solche Fälle und kann dir da bestimmt ein super Shampoo oder Mittel empfehlen.
LG^^
vielleicht wäscht du sie einfach zu oft, kommt manchmal auch vor.
falls du sie jeden tag wäscht, versuch es mal auf jeden zweiten zu reduzieren
und ich benutz baby-shampoo, das ist besser für die haare und greift sie nicht an
föhnst du diene haare?
also ich persönlcih würde dir das grüne herbal essences oder wie das sich schreibt empfehlen... das is für nen fettigen ansatz und dann so kalt wie möglich ausspülen... und wenn föhnen dann auch kalt (kann man ja bei den meisten föhns heutzutage einstelllen...) wennd as nix hilft (also kalt ausspülen ist echt gut) dann geh mal zum friseur und frag einfach mal dort nach die ham da mehr ahnung...
föhnen wäre aber echt ne idee... (kalt... sonst fängt deine kopfhaut schon beim föhnen an zu schwitzen und dann wird warsch wieder alles fettig)
ich föhne sie nicht.kalt ausspülen probier ich das nächste mal gleich!