Fettige Haare trotz Duschen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin selber jugendliche und hab das selber erlebt ;)

grundsätzlich solltest du kein shampoo für schnellfettene haare verwenden sondern für ganz normale haare. Die marke balea is auch nicht gut, die besten shampoos sind von Glem Vital. du solltest deine haare 2 mal shampoonieren und in die kopfhaut einmassieren. gründlich auswaschen und dann lufttrocknen.

weißt du ich habe einen pony, und der is immer fettig geworden wenn ich ihn oft mit meinen händen "gerichtet" hab. also probier mal deine haare in ruhe zu lassn und das zu beachten was ich dir grad eben gesagt habe und schreib mir wie der zustand danach is ;))

also meine haare neigen auch dazu schnell fettig zu werden, und deine ma hat recht, des kann schon davon kommen wenn man jedentag betont lange haare wäscht... ich bin damals zum friseur gegangen (guter befreundeter von meiner ma) und der hat mir das gesagt ... dagegen kann man nicht viel machen, einfach nur abwarten bis die pubertät vorbeigeht.. ich bin jetzt 16 werde bald 17 und dass mit den fettigen haaren ist von selbst zurückgegangen, jedoch nicht komplett weg... auf anhieb wird dir warscheinlich nur eine kurzharfrisur helfen... ich gehe mal davon aus dass du lange hast, denn bei kurzen haaren sieht man den fettigen ansatz 1. nicht so doll und 2. neigen deine haare je kürzer sie nind nicht mehr so stark zu fettigem ansatz mehr kann ich dir leider auch nicht sagen aber es kann auch sein dass sich dein haar da komplett anders verhält als meines ... mein tip: einfach mal mit nem experten drüber reden, die wissen was hilft und was nicht ;)

Buggy1234
Beitragsersteller

also hab so schulterlanges helles haar.

BlueHulk  06.07.2011, 19:52
@Buggy1234

hell oder dunkel ist egal ... aber als mädchen kommen kurze haare natürlich nciht infrage ;) probier doch mal das mit dem gespräch beim friseur ... kann auch sein dass es mit der pubertät garnichts zu tun hat ;)

wenn deine haare fettig sind dann benutze babypuder und kämme danach deine haare gründlich durch, damit du keinen hellen satz hast babypuder zieht die feuchtigkeit aus deinen haaren und somit sind sie nicht mehr fettig.

Deine Mutter hat Recht, das liegt vermutlich an dem Föhnen. ABER es ist auch sehr warscheinlich, dass du so extrem "schwitzt/fettige Haare hast" weil du in der Pubertät bist. Kannste nur täglich duschen oder pulverspray dagegen verwenden. Wenn du trockenschampo auf den ansatz machst, dann müsste er eig weniger fettig sein, aber nicht zuuuu oft. =)

Ich kann Dir einen ganz guten Tipp geben: Kaufe Dir in einer Apotheke ein Teer- oder Schwefelshampoo. Das hilft bestimmt. Es kostet auch nicht allzuviel. Glaube mir das, und überlege mal. Wenn Du Dich anders parfuemieren möchtest, erledige das nachher.