Fettige Haare, extrem juckende Kopfhaut?

4 Antworten

Bitte tue nacheinander das Folgende:

1. Kloppe das Shampoo gegen fettiges Haar in die Tonne
  2. Lasse Deine Haare für zwei Wochen ordentlich durchfetten
  3. Wasche Deine Haare höchstens 2x pro Woche mit einem möglichst milden Shampoo

Jede Haarwäsche laugt die Kophaut aus - und je ausgelaugter die Kopfhaut ist, desto aktiver sind die in ihr befindlichen Tagdrüsen. Und je aktiver die Talgdrüsen sind, desto fettiger werden Deine Haare. Der ausgelaugte Zustand Deiner Kopfhaut kann auch eine Ursache für den Juckreiz sein.

Ich habe eine Zeitlang auch mal ein Shampoo gegen fettiges Haar benutzt und erst dann wieder abgesetzt, als mir die Schuppen bem Gehen schon regelrecht vom Kopf rieselten.

Hello537 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 09:37

Leider ist es schwer möglich die Haare 2 Wochen ausfetten zu lassen, da man ja auch auf Arbeit irgendwie vernünftig aussehen muss...

Hello537 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 09:36

was für nen mildes Shampoo?

Meine Friseurin sagte mir von Keraste das für fettiges Haar und trockene Spitzen.

Und eine Kollegin von mir sagte von salt House das für juckende Kopfhaut, damit sich die Kopfhaut erstmal wieder beruhigt und eine Spülung die sehr viel Feuchtigkeit gibt, damit die Kopfhaut nicht versucht unten auszugleichen, zudem ein Öl für die Spitzen, da ich halt fettige Haare habe aber trockene Spitzen...

Phytocedrat Shampoo hätte ich vor einem Monat empfohlen. Jetzt ist das Produkt vom Markt genommen. Solltest du es irgendwo in einer Apotheke noch finden, greif zu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du reagierst auf irgendwas im Schampoo, möglicherweise wurde die Rezeptur geändert

auf jeden Fall Schampoowechsel und da wirst Du wohl durchprobieren müssen

Hello537 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:54

Habe schon mehrfach das Shampoo gewechselt. :)

Denke es kommt vom Haar Öl, was ich mal verwendet habe.

Sebamed shampoo ist gut zur Kopfhaut und entfernt Fett

Woher ich das weiß:Recherche