FETTIGE HAARE!?
Hallo ich brauche eure Hilfe!
Undzwar muss ich mir meine Haare alle 2 Tage waschen , weil die sonst fettig werden also z.b wasche ich mir am Dienstag die Haare am nächsten Tag sind sie sehr gut also garnicht fettig ( vllt bssl aber so verdeckt unter den Haaren) aber am nächsten Tag sind sie dann schon mehr fettig. Meine besten Freundinnen haben sooo dicke Haare und Locken und sie haben wirklich NIE fettige Haare im gegensatz zu mir. Früher hatte ich niee fettige Haare , ich wollte mir meine Haare angewöhnen alle 3 Tage zu waschen aber die werden dann doch fettig und übrigens habe ich extrem dünes und glattes Haar. Und ich möchte keinen Trockenshampoo verwenden oder Haargel. Ich bitte euch um Hilfe und ich weis auch nicht welches Shampoo ich für meine Haare verwenden soll zurzeit verwende ich von der Marke SHAMPOO so mit Reiswasser könnt ihr ja googeln. Und ist es schlimm mir die Haare alle 2 Tage zu waschen?
Danke im Vorraus für die Antworten. 😊
LG Lisa
1 Antwort
Hey Lisa,
es ist völlig okay, deine Haare alle 2 Tage zu waschen, wenn das für dich funktioniert. Jeder hat unterschiedliche Haartypen und manche brauchen einfach öfter eine Wäsche.
Vielleicht könntest du auch mal ein milderes Shampoo ausprobieren, das speziell für feines Haar geeignet ist. Manchmal reagiert die Kopfhaut auch auf bestimmte Inhaltsstoffe empfindlich und produziert deshalb mehr Talg.
Und keine Sorge, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du deine Haare öfters wäschst.
Liebe Grüße
Gedankenfluss
Leider speziell nicht, da ich selbst ziemlich dickes Haar habe. Aber bei DM oder Rossmann müsstest du da bestimmt was finden, steht auch immer drauf. :)
Vielen Dank für deine Hilfe!
Hast du vielleicht Empfehlungen für ein geeignetes Haarshampoo?