Fettabdrücke von Tisch aus Wildeiche entfernen?
Wir haben einen Esstisch aus geölter Wildeiche (Modell Louisa von Segmüller). Der Tisch ist erst 2 Monate alt und schon jetzt sieht man einige Fettabdrücke, welche mit Kind natürlich unvermeidbar sind.
Womit kann man den Tisch regelmäßig und effektiv reinigen ohne ihn zu schädigen?
Ich habe mich bislang nur mit einem feuchten Lumpen getraut, aber damit bekommt man natürlich kein Fett weg. 😆
2 Antworten
Ich habe mir den Tisch gerade eben online angeschaut - also das mit der Baumkante an einer Leimholzplatte ist nicht gerade ein Husarenstück... aber egal.
Die meisten Massivholzmöbel sind (wenn sie geölt sind) nicht richtig geölt, sondern die wurden nur kurz angesprüht und fertig.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich als erstes versuchen, das Fett ein wenig mit trockenen Tüchern aufzunehmen. Wenn nicht alles raus geht ist auch egal, weil im Anschluss nimmst Du eine Flasche Hartöl oder Leinöl und ölst die Platte in drei Durchgängen richtig und danach wirst Du keine Fettflecken mehr sehen.
Ich würde einfach Wasser mit Spülmittel nehmen. Musst den Tasch halt alle paar Jahre mal neu ölen.