Fett reduzieren Jugendlicher?

Venus345  15.02.2022, 06:14

wien groß und schwer bist Du?

UserAnonym23
Beitragsersteller

160 51kg, Ich weiss ich bin nicht übergewichtig, aber ich hab halt recht Fett am Bauch und ein wenig im Gesicht..

4 Antworten

Du bist 14 und normalgewichtig. Lass das mit dem fettreduzierten sachen sein. Du bist im wachstum. Gib deinem körper eine chance zu wachsen. Mach einfach sport. Das frühjahr naht, also ist jogging das beste training. Fang langsam an und steigere dann auf 45 bis 60 minuten. Mach das 2 bis 3 mal wöchentlich und ernähre dich ganz normal. Das bisschen bauchfett, wenn es dann nicht nur in deinem kopf existiert, wächst sich dann noch raus. Mach dich also nicht selbst verrückt und setz dich nicht unter druck 😉

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du einen Bauchlappen hast, ist abnehmen gesünder aber langsam damit die Haut auch wieder einschrumpfen kann am besten mit Bauchtraining.

Hallo das einzige was ich dir empfehlen kann, beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und aufhören bevor dein bauch spant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du denn "fett"? - Sag mal: Größe, Gewicht und Alter. - Damit man das bissel einschätzen kann. Bist du eher Sportlich oder eher Couchpotato?

UserAnonym23
Beitragsersteller

160 51kg 14 und männlich, mach schon sport aber hab halt fett am Bauch....

RubberDuck1972  15.02.2022, 06:42
@UserAnonym23

Also laut BMI-Rechner hast du schon mal Normalgewicht.

Und das Fett/der Speck am Bauch. - Den hatte ich auch immer. Also eine 1 cm dicke Speckschicht hatte ich immer, seit ich nachgeschaut hatte. Also war es mir nie möglich einen ausgeprägte sichtbaren Sixpack zu entwickeln. Aber das war mir auch nie wichtig. Ich war immer schlank; trotz der Speckschicht.