Festspielregelung - wie oft darf mein Sohn ausheflen?

2 Antworten

In Brandenburg gibt es unter den Jugendklassen keinen "festgespielt" Status, dh. ein Spieler kann unbegrenzt viele Spiele in zwei Altersklassen machen.

Innerhalb einer Altersklasse gilt Spieler dann in einer Mannschaft als festgespielt, wenn er (1) 3 aufeinander folgende Pflichtspiele in der höheren Mannschaft absolviert
(2) das 7. Pflichtspiel in einer Saison für die höheren Mannschaft absolviert hat

Am Besten mit den Trainer quatschen, und wenn die keinen Plan haben, müssen sie sich halt an die spielleitende Stelle wenden

Ganz ehrlich: das regelt der Verband und das MÜSSEN dann Trainer, Schiedsrichter oder sonswer herausfinden. Ihr müsst das nicht. Ihm wird schon jemand Spieleverbot erteilen, wenn was nicht richtig läuft.