Fußballverein wechseln?

3 Antworten

Meinem Sohn ging es in der vorletzten Saison ähnlich - er hätte ggf. diese Saison (die ja kaum stattffand) Jugend-Bundesliga spielen können. Er hat sich aber in diesem Verein nicht wirklich wohl gefühlt - kaum Freundschaften und absolutes Leistungsdenken der Verantwortlichen: das war nicht seine Welt. Nun spielt er wieder in seinem alten Verein mit seinen Freunden und fühlt sich pudelwohl, besonders jetzt, wo es endlich auf dem Sportplatz wieder losgeht.

Das zeigt die ein (!) Beispiel, wie es zugehen kann. Das "Downgraden" kann auch erfolgreich sein. Übelege dir, was für dich (!) das Beste ist. Die Wünsche Anderer (auch deiner Eltern!) sind hier zweitgrangig - du (und nicht deine Eltern) musst mit der Entscheidung leben und (vor allen Dingen) wohlfühlen. Erklär ihnen, warum die Entscheidung getroffen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fussball23789
Beitragsersteller

Danke! das hat mir echt weiter geholfen?

Dein Sport sollte dir in erster Linie Spaß machen und ich würde dir empfehlen wieder zu dem Verein zu wechseln wo du dich wohl gefühlt hast. Man kann nichts erzwingen und wenn du in deinem jetzigen Verein bleibst ist das sich nicht förderlich,

Mach das was du willst und das worauf du Lust hast. Wenn du mehr Spielzeit willst und dich besser fühlen willst würde ich zum alten Verein zurückgehen. Was deine Familie davon denkt ist zweitrangig, denn es geht um DICH und DEIN wohl.