Festplatten Zusammenfügen Mac

4 Antworten

die musst du nicht unbedingt zusammenfügen. Wird denn die "freie" Partition in dein System einbezogen ( gemountet) In einem Terminal sollte mit dem Befehl

mount

angezeigt werden, ob und wo das ist. In Unix-Systemen kann man (fast) alles auf Partitionen von Festplatten "auslagern" Problemlos ist das "Auslagern" des User-Bereiches, wenn das noch nicht erfolgt ist.

habe gerade von einem Windows PC zum Mac gewechselt

Gerade erst? Weniger als 90 Tage her? Dann ruf doch einfach den Apple-Support an, ist schließlich kostenlos. Und die können dir am besten helfen.

Felixxnico
Beitragsersteller

Ja könnte ich machen, danke!

Hallo Felixxnico, Ich glaube das hier könnte dir helfen - http://www.maceinsteiger.de/how-to/festplatte-formatieren-partitionieren/ (Festplatte partitionieren und formatieren unter Mac OS). Um die zwei Partitionen zusammenzubringen könntest du den Festplattendienstprogramm benutzen. MfG, Titania_WD

Felixxnico
Beitragsersteller

Ich hab doch das Festplattendienstprogramm benutzt, aber da geht nichts

Hab selbst nen Mac und viele Probleme mit. Beste Entscheidung meines Lebens : Wechsel zu einem Windows PC zb. Sony, alienware, samsung oder was auf ebay

Alduinthedragon  15.12.2014, 20:51

dann kann ich dir leider auch nich helfen:(

Felixxnico
Beitragsersteller

Ich habe gerade von einem Windows PC zum Mac gewechselt, weil ich da andere Probleme hatte. Ich persönlich finde das MacBook insgesamt angenehmer (auch wenn es mich zur zeit aufregt)