Festplatten Zusammenfügen Mac

4 Antworten

die musst du nicht unbedingt zusammenfügen. Wird denn die "freie" Partition in dein System einbezogen ( gemountet) In einem Terminal sollte mit dem Befehl

mount

angezeigt werden, ob und wo das ist. In Unix-Systemen kann man (fast) alles auf Partitionen von Festplatten "auslagern" Problemlos ist das "Auslagern" des User-Bereiches, wenn das noch nicht erfolgt ist.

habe gerade von einem Windows PC zum Mac gewechselt

Gerade erst? Weniger als 90 Tage her? Dann ruf doch einfach den Apple-Support an, ist schließlich kostenlos. Und die können dir am besten helfen.


Felixxnico 
Beitragsersteller
 16.12.2014, 19:24

Ja könnte ich machen, danke!

1

Hallo Felixxnico, Ich glaube das hier könnte dir helfen - http://www.maceinsteiger.de/how-to/festplatte-formatieren-partitionieren/ (Festplatte partitionieren und formatieren unter Mac OS). Um die zwei Partitionen zusammenzubringen könntest du den Festplattendienstprogramm benutzen. MfG, Titania_WD


Felixxnico 
Beitragsersteller
 16.12.2014, 19:25

Ich hab doch das Festplattendienstprogramm benutzt, aber da geht nichts

0

Hab selbst nen Mac und viele Probleme mit. Beste Entscheidung meines Lebens : Wechsel zu einem Windows PC zb. Sony, alienware, samsung oder was auf ebay


Alduinthedragon  15.12.2014, 20:51

dann kann ich dir leider auch nich helfen:(

0
Felixxnico 
Beitragsersteller
 15.12.2014, 20:22

Ich habe gerade von einem Windows PC zum Mac gewechselt, weil ich da andere Probleme hatte. Ich persönlich finde das MacBook insgesamt angenehmer (auch wenn es mich zur zeit aufregt)

1