Festplatte von PC an Laptop anschließen?

8 Antworten

Wenn du deinen Laptop auf der unterseite aufschraubst, kannst du die Festplatten tauschen. Aber zwei gehen meistens nicht gleichzeitig bei Laptops.

Bild zum Beitrag

Quelle: www.computerbild.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Es gibt z.B. Festplatten-Dockingstations in welche man die Festplatte einfach reinstelen kann. Die Dockingstation wird dann z.B. per USB an den PC/Laptop angeschlossen.

Ansosten gibt es auch Konverter/Adapter, welche direkt an die Festplatte angeschlossen werden und dann ebenfalls per USB an den PC/Laptop.

Du kannst auch ein Festplattengehäuse für externe Festplatten nutzen und deine Festplatte in dieses einbauen. Die Festplattengehäuse werden in der Regel dann auch per USB an den PC/Laptop angeschlossen.

In manche Laptops kann man auch eine weitere Festplatte einbauen. Dafür müsstest du deinen Laptop aufschrauben und gucken ob er dafür vorgesehene Anschlüsse besitzt.

Das wird sehr Schwer sein wenn man noch nie Damit gearbeitet hat.

Ich empfehle dir aufjedenfall Hard Disc to USB anschlüsse.

Da kannst du einfach deine Festplatte damit verbinden und es normal nutzen.

LBr03  04.07.2019, 17:29

Da war ich mir nicht sicher, ob es soetwas gibt. Dann wäre das auch die beste Lösung, weil du dann mehrere Festaplatten anschließen kannst -> mehr Speicher

Das was du da hast ist ne interne Festplatte. Das wird ohne Weiteres net möglich sein. Anschließen schon gar nicht. Höchstens Einbauen und das würde ich dir nicht empfehlen.

Hartzer4ever  03.07.2019, 17:08

Sorry, so bewandert bin ich da nicht. @Fragesteller: Ignorier meine Antwort :)