Windows KEY aus externer Festplatte auslesen?
Hallo,
mir ist der Rechner komplett abgeschmiert und die SSD Festplatte auf der Windows installiert hat funktioniert nicht mehr. Er wechselt in eine Endlosschleif mit.
Dieser blauen Meldung ":( das hätte nicht passieren dürfen. Windows wird neu gestartet" fährt wieder runter und landet entweder in der blauen Fehlermeldung oder teilweise automatischer Rep, wo es sich aber vollständig aufhängt.
Wenn ich ins BIOS gehe, passiert das selbe.
Ich habe die SSD ausgebaut und kann sie an meinem Laptop z.B anschließen und auch die Ordner etc. öffnen.
Hab versucht eine andere SSD zum testen einzubauen -- aber mir fehlt nun der CD-Key...
Ich hab beim Kauf keinen CD Key erhalten, sondern ein System mit vorinstallierten Windows. Hab die Rechnung Online erhalten, ohne Key und bei Lieferung waren KEINE Papiere oder so dabei.
Ich hab etwas gegoogelt und mit dem Programm "KeyFinder" soll das angeblich gehen, also aus ner externen Festplatte den Windows-Key auszulesen - war aber ohne Erfolg.
Ich kann auf der Festplatte z.B Windows-Ordner etc. öffnen.
Wenn ich die Festplatte an dem Laptop anschließe und öffne, liest er allerdings den CD-Key vom Laptop aus, weil ich ihn ja hochgefahren habe.
Ich kann allerdings NICHT von der ausgebauten SSD booten, weil er hier sofort versucht Windows zu installieren ...
Hat wer ne Idee wie ich den Windows-Key auslesen kann, oder ist die einzige Möglichkeit den Händler anzurufen, wo ich den PC gekauft habe?
Beste Grüße
6 Antworten
ich würd drauf pfeifen und auf windows 10 pro umsteigen und den key kaufen: https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-key-sofort-via-mail?number=SW10040
Danke. Wobei ich gerade gesehen hab Windows kostet nur knapp 18 euro??!??
Dachte das kostet round about 60 oder so.
Bei läppischen 18 Euro überlege ich mir allgemein das nächste mal ob es den ganzen Stress wert ist...
jo, bei hardwarerat ist der key so billig, darum sag ich das ja
Hab ich was verpasst? Das war doch sonst immer Richtung 50,00 + oder habe ich so lange nicht mehr nachgeschaut?!
Hatte dann erst gar nicht auf den Link gegklickt weil ich keine 60 euro in den Sand setzen wollte, obwohl ich ja ne Version hab, aber knapp 18 Öcken ...
schwer zu erklären. wenn du willst, kannst du dich da mal reinlesen, das Thema hat nen sehr langen Rattenschwanz. bei hardwarerat bekommst du für die 18€ auch gleich den support dazu, falls du irgendwelche hilfe brauchst. und sollte der key trotzdem nicht laufen, kriegst du einen neuen.die keys kauft er bei einem deutschem händler, der von einer anwaltskanzlei übernommen wurde. Dieser händler wiederum besorgt die sich aus dem Ausland.
Hardwarerat hat sich vorher wochenlang eingelesen um zu überlegen, welchen keyversorger er nimmt. Und von der Anwaltskanzlei wurde dieser keyversorger dann erst später übernommen. Während die Anwälte die rechtslage geprüft haben, konnte hardwarerat ne Weile keine keys mehr verkaufen, so verdammt komplex ist das. Aber alles ist letztlich rechtlich geprüft, keys sind legal, funktionieren und viel mehr braucht man als kunde auch nicht zu wissen.
Kann es aber nicht die Überraschung dann geben, dass irgendwann die Nachricht kommt wenn das System bereits Monate läuft, das mit dem Key was nicht in Ordnung ist oder so? Da hätte ich ein wenig Angst davor.
Klingt echt nach Rattenschwanz. :) :)
Deine Angst ist absolut unbegründet, ich fand nur, dass die Geschichte hinter diesen günstigen windows keys von hardwarerat zu interessant ist um sie gänzlich zu verschweigen.
Hattest du mal versucht dein Windows über einen Win Installationsdatenträger zu reparieren?
Bei Win 10 hättest du zur Neuinstrallation den Key gar nicht gebraucht, da der PC mit Win drauf bei MS Online registriert ist und zu testzwecken kann man Win 10 auch ohne Key installieren.
Hi, scheinbar habe ich mit falschen Treibern (Massenprogramm wo ich nie wieder mache) das Windows komplett zerschossen. Normale Reparaturen oder Wiederherstellpunkt ist mit Fehler gescheitert.
Habe ihn zuerst zurückgesetzt, dann versucht zu reparieren, dann wiederherstellpunkt - alles ohne Erfolg.
Hab dann auf dem Laptop einen Boot-stick gebastelt und den PC damit gebootet, hier hat er aber nach einem KEy geschrien welche ich nicht hatte.
Hab ihn dann mit 90 Tage (oder so) Test WIndows installiert und den PC dann zur Reparatur geschickt. HIer wurde er wieder eingegeben.
Als ich den PC zurückbekommen hab, hab ich sofort ein Key-Auslese-Programm geholt und hab mit den Key ausgedruckt zuhause, falls ich so was nochmal hab.
Falls der Rechner mit Windows ausgeliefert wurde, befindet sich der Key fest im BIOS integriert. Er aktiviert sich vollautomatisch. Man muss ihn nicht eingeben.
Genau das hat ja nicht funktioniert. Der Key wurde nicht gezogen. Der Verkäufer aus München (MIFCOM) meinte auch, dass sich das System den Key selbst zieht und ich ihn deswegen nicht benötige.
Nachdem ich den PC komplett neu installiert hatte, wurde ich nach dem Key gefragt, ich hatte ihn nicht.
Hab ihn dann mit 90 Tage (oder so) Test WIndows installiert und den PC dann zur Reparatur geschickt. HIer wurde er wieder eingegeben.
Als ich den PC zurückbekommen hab, hab ich sofort ein Key-Auslese-Programm geholt und hab mit den Key ausgedruckt zuhause, falls ich so was nochmal hab.
Falls du eine e mail auf microsoft eingerichtet hast liesst er automatisch aus. Das heißt du instalierst gehst auf e mail und ohne was zu tun ist ms aktiviert
Leider nein. Hab gestern sogar mit Microsoft telefoniert. Das mit dem Key würde nur gehen, wenn ich Windows über den Microsoft-Store gekauft hätte.
Aber hab das Komplettsystem mit mit Windows beim Händler in München gekauft.
Eventuell funktioniert das ?
https://www.windowspower.de/windows-key-auslesen-aus-einer-externen-festplatte/
Nein, das ist das Programm, welches ich bereits runtergeladen habe.
Hab mir das grad auf dem Link angeschaut.
Für mich keine Lösung, daher ich ja für Windows 10 ganz normal gezahlt habe und keinen neuen kaufen möchte, daher ich ja Windows habe mit der ich zufrieden bin.