Festplatte von 2tb nur noch 500 MB frei?

2 Antworten

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und passe einfach die Partitionen an. Fertig.

Der Explorer gibt NUR Auskunft über die formatierten Partitionen – und auch nur bei den Dateisystemen, die Windows kennt (→ NTFS und die FAT-Varianten). Unpartitionierter Platz wird hier nicht angezeigt.

Ist manchmal so bei Windows, weil Windows nur das Anzeigt was von der Platte auch Formatiert wurde. Was habe ich gestaunt als ich dann im Plattenmanager dann gesehen habe das nur ein kleiner Teil der Platte meiner C: Partition zugewiesen und Formatiert war. Keine Ahnung ob das mit Windows korrigiert werden kann oder nur mit einen Partition Manager Programm.

asdundab  24.12.2017, 02:28

Partitionen erweitern und verkleinern kann man mit Windows Boardmitteln.