Warum sind nur 200 MB frei?

6 Antworten

Wenn die Festplatte in einem Windows-Rechner als Bootplatte drin war, ist sie in mehrere logische Abschnitte (Partitionen) aufgeteilt. Offensichtlich findet deine PS4 hier nur die erste, auf der üblichereise die Bootdateien gespeichert sind. Man müsste also auf dieser Platte zunächst alle Partitionen entfernen, und die Partionierung und Formatierung passend zur PS4 durchführen. Dann bekommst du auch 1 TB zu sehen.

Die 200MB sind der nicht von anderen Systemen genutzte Speicherplatz auf der Festplatte. Diesen solltest Du auch nicht beanspruchen, da dieser Speicher in der Regel als Ersatz für defekte Sektoren genutzt wird.

Die PS4 kann nichts mit NTFS-Partitionen von Windows anfangen.

Es empfiehlt sich Datenträger/Partitionen welche gleichzeitig an verschiedenen Geräten genutzt werden als exFat zu formatieren (exFat hat nicht das 32bitLimit für Dateigrößen ).

Vielleicht erkennt die PS4 die Größe der Festplatte nicht richtig. Hast Du die aktuelle Firmware installiert?

Schließ die Festplatte mal an einen Computer an und schau ob sie richtig partitioniert ist.

Formatieren könnte helfen.