Neue m.2 ssd auf neuem Mainboard wird in neuer Windows 11 Installation nicht angezeigt?

1 Antwort

Die neuen Z690 Chipsätze haben alle ein Problem mit den M.2 SSDs.Egal ob Asus,MSI,Gigabyte oder Asrock.

Das erste was man bei einem neuen Mainboard machen sollte,ist ein Bios-Update.

Wenn du die Möglichkeit hast,dann lade dir das neuste Bios von der Asus-Seite runter und flash es auf dein Board.Dann wird deine M.2 korrekt vom Bios erkannt und du kannst das OS installieren.

Thunderseye
Beitragsersteller

Hallo, das war schon das aller erste was ich gemacht hatte, aktuell ist die bios Version 1003 drauf

icv bin am überlegen ob ich es mal mit 5.0 Slot der hyper m.2 erweiterungskarte versuchen