Festplatte noch nutzbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kannst du mit diesem Misstrauen leben im Bewusstsein dass eine neue 2TB Platte 50€ kostet? Datenverlust ist oft teurer wenn auch berufliche INteressen mit dem PC verbunden werden. Daten sicher und HDD neu kaufen ist die einzig sinnvolle Konsequenz.

LG

Harry

LucLP
Beitragsersteller

Wie kann man denn "schnell" 1,2TB an Daten kopieren? Denn eine neue Platte wäre eh mal gut

heizfeld  06.02.2022, 13:19
@LucLP

Es gibt Partitionsprogramme die eine Festplatte mitsamt Inhalt und Größenanpassung kopieren können. Also neue Platte rein, Kopie machen, altes Ding raus. Ist der direkteste Weg.

Also ich hatte das auch mal aber habe es selber bemerkt weil meine HDD um die 85°C erreicht hatte....

Ich würde eine kaufen ABER nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand und kaufe eine SSD dann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucLP
Beitragsersteller

Naja also die HDD ist bei 20°C im Idle und mein Problem mit "neu" kaufen ist nur, dass ich dann mal eben 1,2 TB an daten kopieren kann xD