Festplatte nach zurücksetzen immer noch voll?
Hallo Community,
ich habe mal eine dringende Frage. Ich habe eine Festplatte mit ca. 920 GB Speicher. Davon waren vor dem zurücksetzen ca. 620 GB belegt und ca. 300 GB frei. Nun wollte ich mein PC mal zurücksetzen, weil sehr viel Müll drauf war. Ich habe aber angeklickt das ich meine persönlichen Dateien aber behalten möchte. Nach dem zurücksetzen aber waren aber wieder 380 GB frei und 530 GB belegt. Jetzt frage ich warum nur so wenig dabei weg gegangen ist.
Mfg. Dome
3 Antworten
Hallo,
beim Zurücksetzen werden doch nur die Systemeinstellungen und Systemdateien in den Anfangszustand zurückversetzt.
Da Du bestimmt hast, dass alle "eigenen Dateien" behalten werden, sind die eben noch da!
Besser gehst Du so vor:
Alle Daten und Dateien, die Du behalten willst, auf ein externes Laufwerk (auch USB-Stick) sichern.
Bei Programmen, die Du behalten willst, die Setup-Dateien oder CD/DVDs zusammensuchen, evtl. auch die Freischaltcodes suchen/sichern.
Danach ein Zurücksetzen OHNE "eigene Daten behalten".
Grüße aus Leipzig
Es könnte sein, dass auf der Festplatte noch ein Windows.old-Ordner liegt. Darin sind deine alten Daten z.T. noch gespeichert.
Habe mich gerade belesen und ja, kann man. Trotzdem danke für die Hilfe! :)
Von DVD starten alle Partitionen löschen Windows neu installieren.
Ich bin mir auch nicht sicher. Habe das hier dazu gefunden: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows.old_Ordner_Dateien_herauskopieren_und_entfernen_Windows_10 . Dort ist auch beschrieben, was zu machen ist, wenn er sich nicht löschen lässt.