Festplatte zeigt falschen freien Speicher an.
Hallo,
die interne Festplatte meines Laptop zeigt in der Übersicht den falschen freien Speicher an. Statt ca. 250 Gb freien Speicher, zeigt er nur knapp 100 an, auch wenn ich die Eigenschaften der Festplatte aufrufe. Nur wenn ich alle Datein auf der Festplatte markiere und auf Eigeschaften gehe zeigt es mir die eigentliche Größe an. Auch eine Analyse mit WinDirStat ergibt, dass 250 Gb frei sein sollten. Wie kann ich dieses Problem lösen? Es ist eine 500 Gb Festplatte in einem Asus Pc (Windows 7 hp 64bit), die NTFS formatiert ist.
Danke schonmal :) somethingswrong

4 Antworten
ich halte das für etwas viel, aber hast du (oder irgendein anderer benutzer, wenn es da welche gibt) eine große Menge an Dateien im Papierkorb? die Werden nämlich in der Ordnerstruktur nicht mehr angezeigt, verbrauchen aber natürlich immer noch platz auf der Festplatte...
dann kann ich mir das nur noch durch versteckte Ordner/Dateien erklären, die bei der anderen Überprüfung nicht mitgezählt wurden.
ich habe aber beim markieren aller Datein auch versteckte eingeblendet
ich meinte auch eher welche, die du selbst dann nciht siehst, weil nur das System selbst zugriff drauf hat. Weiß aber nichtmal sicher, ob es bei windows sowas gibt.
Du hast recht! Es war der Ordner "System Value Information", der 160Gb groß war! Danke!
Hallo,
Vielleicht könntest du noch mit einem dieser Tools den Speicherplatz analysieren und dann ein Screenshot hochladen: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufraeumen-36478
MfG
Kommt doch hin 93 GB frei und 372 belegt kommt doch auf 465 GB insgesamt
geh mal auf Tools, und dann Fehlerüberprüfung.
schon getan... auch ccleaner usw. suchen/ reinigen lassen, fragmentiert ist auch nicht wirklich was...
Ich bin einziger Benutzer und er Papierkorb ist leer - ich reinige mit ccleaner, der diesen ja immer gleich löscht /bereinigt