festplatte kratzer!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wo die offen ist und mit Staub kontaminiert wurde ist es sehr unwahrscheinlich dass man da noch genug Daten lesen kann ohne die in einem Reinraum wieder aufzubereiten.

Ein menschliches Haar ist fast 100x dicker als der Abstand zwischen Kopf und Scheibe, auch kleinste Staubkörner sind viel dicker als dieser Spalt.

Das ist jetzt so als wenn man mit dem Auto eine Entspannte Fahrt über eine Straße voller Findlinge mit 1 Meter durchmesser machen will - klappt nicht!

Schneemann27
Beitragsersteller

ja ich weiß, aber wenn du den kratzer da drauf mal gesehen hättest... hab das ja nach dem auseinandernehmen nicht laufen lassen. der musste mE so oder so in den Reinraum... aber 2000 euro sind mir dann doch zu viel...

Stichwort Datenrettung. Kostet allerdings ne Menge, da musst du dann abwägen ob es dir das wert ist.

gehe mal in einen Computerladen und erkundige dich dort vlt gibt es noch eine Lösung

Ich fürchte, da können dir nur noch Spezialfirmen helfen. Es ist ein Wunder, was die fertig bringen, allerdings verlangen die auch richtig viel Knete.