Festplatte. Kaputt? Oder wieder reparabel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erstmal,

ich bin gehlerter computertechniker und meine antwort ist das entweder dein computer die festplatte nicht erkennt oder nicht sieht wenn sie vorher ging kann es daran liegen das der computer entweder mal abgestürtst ist oder die festplatte hat eine macke in diesem fall kannste die platte vergessen!!! und "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk (F:) ein"heißt nichts anderes wie du sollst eine cd,dvd.... in das cd fach einlegen wenn du die festplatte einsteckst geht sie dann an??? bitte schreib mir zurück.

Luckyhoelm

Manonearth2009
Beitragsersteller

Also, die festplatte läuft über externen Strom, nicht über den USB-Port. Wenn ich sie einstecke (nur dann) erscheint Wechseldatenträger (F:), wenn ich da draufklicke kommt die besagte Nachricht. Ich hab auch schon verschiedene Wege versucht die Festplatte einzustecken (nicht Plug & Play wird bei der oft bemängelt), aber das macht keinen Unterschied. Ich habe übrigens einen Laptop mit Vista home premium, falls das dabei von Interesse ist... Danke :)

luckyhoelm  13.04.2012, 16:06
@Manonearth2009

Ja dann is die im A%&$§ denn bei mir ist das jetzt passiert das ich die im bios gelöscht habe und dann läuft die auch nicht mehr.

Tut mir leid mehr kann ich nich helfen.

Wenn die Festplatte nicht anläuft, man kann es hören, so ist entweder das Netzteil defekt oder der Fehler liegt in der Elektronik von der Festplatte. Leuchtet denn eine LED (Fals vorhanden) ?

Manonearth2009
Beitragsersteller

Led leuchtet :/ ich bekomme da so langsam ein ganz mieses gefühl. Hilft vielleicht eine Steinzeitreparatur? (Anbrüllen und schütteln?)

dkilli  04.11.2011, 18:21
@Manonearth2009

Kannst auch einen Steinkeil nehmen. Aber im Ernst: Läuft die Festplatte an? Du schreibst, sie wäre still

Wer ist hier blöder, die Platte, der Computer, oder ich?

Das wird sich gleich herausstellen.

Ok, Spaß beiseite, evtl funktioniert der USB-Anschluss deiner ext. Festplatte nicht mehr.

Dazu baust du einfach die Festplatte aus der USB-Box aus und in dein PC intern ein. Wenn sie jetzt erkannt wird kannst du alles sichern, wenn nicht hast du ein größeres Problem.

Manonearth2009
Beitragsersteller

Ich habe einen Laptop... Ich würde ja auch vielleicht mal das Gehäuse aufmachen und drinnen herumschnüffeln, aber das trau ich mich nicht und außerdem weiß ich nicht wie ich das aufbekommen soll. Die Festplatte muss ja im Grunde nur noch einmal funzen, damit ich die wichtigen sachen herunternehmen kann.

Hab genau die gleiche Festplatte und nun genau das gleiche Problem... Hatte sie 5 Monate sicher in einer Kiste verstaut, heute wieder ausgegraben und wenn ich sie anmache, dann leuchtet nur die LED, allerdings höre ich keine brummgeräusche und es kommt die Nachricht: "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk (F:) ein" Hast du das Problem irgendwie lösen können?

ich würde sagen eher der PC :D

1) hast du noch Garantie? dann schick sie dahin wo du sie her hast