Festplatte schaltet sich beim Kopiervorgang aus danach geht sie bei erneuten anstecken wieder an danach funktioniert sie nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hat ein anderen Grund 100%
Controller Defekt 0%
Ja man kann ein Controller Ersatz finden 0%
Nein das müsste man von dem selben Model ausbauen und befestigen 0%

3 Antworten

Weißt du wie das die Elektriker machen bei einer Störung z. B. an einem Elektroherd? Es trifft sich die die ganze Fa. und jeder sagt was es sein könnte. Die Antwort die häufigsten genannt wird, das ist die Ursache der Störung. Die wird beseitigt und schon läuft der Herd wieder.

Glaubst du das? Wahrscheinlich nicht.

Ich wollte dir hierdurch nur klarmachen, was das für ein Quatsch ist, mit so einer Umfrage

Dknext92
Beitragsersteller

Dein Kommentar war überflüssig und keine Hilfe aber was machst du wenn du mal Hilfe brauchst und keiner da ist der dir hilft was machst du dann hä

also ich will Mich nicht streiten voralem nicht in solchen Zeiten wie dieser und merke schon das dein IQ Wert geringer ausfällt als ich es ja für möglich gehalten hätte also wenn es für dich quatsch ist dann geh doch zurück zu deine heile welt und lass mich mit dem bullshit bitte inruhe und das war noch höflich ausgedrückt bye

Hat ein anderen Grund
Festplatte schaltet sich beim Kopiervorgang aus danach geht sie bei erneuten anstecken wieder an danach funktioniert sie nicht mehr?

Vermutlich ertönt hier ein leichtes "Klack-Klack" beim Anlaufen? Das ist nicht der Controller; wäre der defekt, würde erst gar nicht passieren beim Anstecken. Hier ist die Plattenmechanik hin; die Platte läuft nicht mehr an, bzw. läuft nur kurz, ehe die Mechanik der Spindel wieder versagt. -> Tonne.

Übrigens ist das keine SSD, sondern eine SATA -Festplatte. Siehrt man doch schon am Zylinder der Spindel auf der Unterseite.

Dknext92
Beitragsersteller

Ja stimmt hat noch einen klack Ton paar mal Von sich gegeben ja habe es jetzt auf Hdd SATA umgeändert danke für die Info damit ich es nochmal korrigieren konnte kann es sein das SATA Festplatten nicht für den PC ausgelegt sind eher für Nas Systeme da das Netzteil vom PC mehr Leistung hat ich weiß es nicht desswgen frage ich ja mal

PWolff  08.05.2020, 18:09
@Dknext92

Mit der Leistung des Netzteils kann das nur dann etwas zu tun haben, wenn das Netzteil zu wenig Strom liefert.

Immerhin könnte es etwas damit zu tun haben, dass NAS als Server über Jahre oder wenigstens Wochen am Stück in Betrieb sind, während PCs in der Regel abends (frühmorgens so um Sonnenaufgang v. A. im Fall von Gaming-PCs) heruntergefahren werden.

Hat ein anderen Grund

Kann auch die USB-Energiesparfunktion sein.

Die deaktivieren.

Dknext92
Beitragsersteller

Habe auch eine weitere interne Festplatte 1TB in dem PC Verbaut die auch funktioniert wenn das der Fall wäre sie doch auch nicht funktionieren

Ein Unterschied gibt es noch sie ist von Samsung EVO 940 SD 1TB

Die habe ich gebraucht gekauft habe sie seit 2 halb Jahren und läuft bis jetzt immernoch tadellos habe diese WD Blue 1TB 2.5Zoll vor 1 Jahr gekauft und schon funktioniert sie nicht mehr oder halt wegen dem defekten Controller der den Strom Weiterleitet keine Ahnung aber Samsung hat meiner Meinung nach eine bessere Qualität kostet ja auch wesentlich mehr

Naja aber bin nicht sicher woran es liegen könnte.

XObelixxxx  08.05.2020, 16:42
@Dknext92

Die interne läuft nicht über USB. Schau bei den Energiesparoptionen nach, ob USB aktiviert ist.

Dknext92
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ist und war schon immer deaktiviert merke mir nicht immer was ich alles wegen Problemen von früher das ich festgestellt habe wie ich und was ich wie eingestellt haben könnte aber habe schon früher wegen Problemen diese Einstellung Einstellung für Selektives USB Energiesparen - Deaktiviert damit ich das ausschließen kann das es daran liegt das es wegen dem Energiesparoption nicht funktionieren könnte.

XObelixxxx  08.05.2020, 17:08
@Dknext92

Nochne Idee: steck die Platte an einen internen Port und Stromversorgung.

Dknext92
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Sie ist ja eine interne Festplatte und würde im PC verbaut ich habe mit diesem Adapter nur versucht zu testen ob es vlt wegen ein Netzteil Anschluss Stecker wegen Überspannung vlt defekt sein könnte auch vlt der Controller wie gesagt denn war es bis jetzt immer im PC verbaut gewesen.

XObelixxxx  08.05.2020, 17:19
@Dknext92

Dann hat dein Adapter vielleicht ne Macke, wenn sie im PC jetzt noch laufen kann. Versuch es.