Festplatte für meinen Acer Aspire E5-774G?

2 Antworten

Also wenn dein Betriebssystem auf der SSD sitzt wird das ein Humbuck das auf eine andere Festplatte zu transferieren.
1. Musst du wissen was für eine SSD da drin steckt (2.5 Zoll oder NVME SSD). NVME SSD's können schnell teuer werden.
2. Überlege eher dein HDD mit einem SSD auszuwechseln und deine HDD als eine externe Festplatte zu benutzen.
3. eine externe SSD anschaffen, ich habe von Intenso einen 256GB SSD mit Hülle aus Amazon rund 40€ gezahlt. unter 150€ kriegst du bestimmt auch einen 1TB SSD. Aber wie gesagt, ich würde eher die HDD dann ausbauen und die SSD reinklatschen.
Am besten YouTube Videos zu eine Festplatte Austausch anschauen und dann überlegen ob du das machen kannst. Grundsätzlich kann man nicht viel kaputt machen.

Den Ein- und Ausbau wirst Du bei Youtube finden.

Zur Übertragung würde ich Dir die NOTFALL-DVD von Computerbild empfehlen, die auf LINUX basiert und keine Schwierigkeiten mit Windoof hat.
Inhalt der alten SSD auf die HDD kopieren, neue SSD einbauen und Dateien von HDD auf die neue SSD kopieren.
Sollte so klappen.

Daniel3928d  15.01.2021, 17:18

Windows muss aber zuerst von der eine Festplatte deaktiviert werden um auf die neue aktiviert werden zu können.
"Windoof" lol, ich verstehe den Hate echt nicht