M.2 Schnittstelle Stromversorgung?

1 Antwort

Die M.2-Schnittstelle Ihres Acer Aspire E5-575G-56KS hat eine begrenzte Stromversorgung von 2,5 A, während die Kingston NV1 PCIe NVMe M.2 Interne SSD eine höhere Stromversorgung von 3 A benötigt. Das bedeutet, dass die SSD möglicherweise mehr Strom benötigt, als die M.2-Schnittstelle bereitstellen kann.

In diesem Fall besteht die Gefahr einer Überlastung und Beschädigung der SSD oder des Mainboards. Es ist daher wichtig, dass Sie sicherstellen, dass die von Ihnen ausgewählte SSD die Stromversorgungsanforderungen Ihres Computers erfüllt, bevor Sie sie installieren.

Es gibt jedoch auch Möglichkeiten, dies zu umgehen, z.B. durch den Einsatz einer M.2-zu-PCIe-Erweiterungskarte, die eine höhere Stromversorgung bereitstellen kann, oder durch den Einsatz von speziellen M.2-Kühlern, die die Wärmeentwicklung reduzieren und dadurch die Anforderungen an die Stromversorgung verringern können. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich vorher genau informieren und sicherstellen, dass die von Ihnen gewählte Lösung kompatibel mit Ihrem Computer ist.

Immerklug
Beitragsersteller

gibt es m.2 auch für höhere Ströme (andere Computer)?