Festplatte direkt wieder voll nach löschen?

Leonardo06  02.04.2021, 16:39

Dann zeig doch mal die Daten der Festplatte. Außerdem wäre eine Reihe der Spiele und großen Programme wichtig.

annol98
Beitragsersteller

Da sind einige Spiele, Bilder usw. drauf und ein one drive Ordner der ziemlich groß ist

2 Antworten

Wichtig ist das du die Dateien auch aus dem Papierkorb Entfernst.

Dann könnte dir die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) beim Bereinigen von Windows helfen.

Ebenfalls solltest du die Nutzung der Speicherbereinigung von Windows 10 in Betracht ziehen. (Einstellungen > System > Speicher > "Konfigurieren Sie die Speicheroptimierung ...")

Und Natürlich Programme und Spiele die nicht benötigt werden Deinstallieren.

Und zu guter letzt, weitere Festplatten oder SSD´s kaufen und Einbauen und die Daten Auslagern.

---
Oh, das OneDrive Thema habe ich ganz übersehen, zu beginn solltest du OneDrive besser Ausschalten und bereinigen, und in OneDrive die Einstellung "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden." aktivieren (On-Demand)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

annol98
Beitragsersteller

Habe die Dateien jetzt aus dem Papierkorb gelöscht und wieder 1-2 GB mehr

TopicsLP  02.04.2021, 16:52
@annol98

Also, ich habe nun meine Antwort nun noch Ergänzt. (OneDrive)

Auch könnte dir ein Tool wie WizTree, TreeSize, WinDirStat bei der Suche großer Dateien helfen.

annol98
Beitragsersteller
@TopicsLP

Versuche es gerade mit *Speicherplatz freigegeben* über das rechtsklick-menü

annol98
Beitragsersteller
@annol98

Und die ondemand Option ist jetzt auch deaktiviert, gucke mal ob das hilft 😕

TopicsLP  02.04.2021, 17:18
@annol98

On-Demand sollte aktiv sein, sonst Downloaded OneDrive alles

annol98
Beitragsersteller
@annol98

Versuche es gerade mit *Speicherplatz freigeben* und das hört überhaupt nicht auf zu laden 😟

TopicsLP  02.04.2021, 17:29
@annol98

Das könnte etwas dauern da es zuerst den ganzen Festplatten inhalt Analysieren muss

annol98
Beitragsersteller
@annol98

Ok, das hat nicht geholfen habe jetzt wieder weniger Speicher als vorher

annol98
Beitragsersteller
@annol98

Verstehe das Problem nicht

Nope alles bleibt normal

annol98
Beitragsersteller

Aus unerklärlichen Gründen habe ich jetzt wieder mehr Speicher, das Problem müsste also erstmal gelöst sein