Meine ganzen Dokumente sind bei OneDrive trzd Speicher voll warum?
Leute
meine ganzen Dateien auf meinem Laptop sind auf one Drive und da habe ich noch 80GB frei aber trzd ist mein Speicher voll warum?
Habe eine SD Karte geholt und die wird nicht anerkannt
aber muss nicht alles online auf one Drive sind und ich sollte Speicher haben?
zahle jeden Monat Geld dafür
Lg und danke
2 Antworten
Das kannst du in One Drive deaktivieren. Derzeit ist es sicherlich so eingestellt, das dein Benutzerverzeichnis automatisch, komplett in one Drive gespeichert wird. D.h. alle Dokumente, Downloads, Musik, Bilder, Desktop etc.
Wenn du es in den One Drive Einstellungen deaktivierst, wird es wieder Lokal auf deiner Festplatte gespeichert und alles was in die Cloud soll kopierst du manuell rüber.
Achso, du möchtest alle bei OneDrive speichern, nicht auf deinem Rechner, weil dieser voll ist? Naja nur in der Cloud wird schwierig, da auf deinem PC immer noch eine Lokale Kopie von den Daten liegt.
Ja, aber vielleicht eher eine externe Fesplatte oder USB Stick. Aber natürlich geht auch eine SD Karte
Ist SD Karte nicht gut? Habe schon gekauft, wusste nicht dass es so ein Aufwand im Vergleich zum USB Stick ist ):
Du öffnest unten neben der Uhr in der Taskleiste mit rechts das Kontextmenü des OneDrive und deaktivierst die Syncronisierung bzw nur die der Ordner, die Du nicht auf dem OneDrive haben willst
Ne ich möchte alles auf one Drive drauf haben damit Speicher auf meiner Laptop Festplatte frei wird weil er voll ist
bei meinem Handy ist das auch so mit der cloud, habe über 100GB da drin aber nur 64GB Handy Speicherplatz und dieser ist nicht voll
dann machst das Selbe und stellst eben nur ein, was syncronisiert werden soll
Bekomme ich dann automatisch Speicher frei vom Laptop?
Achso wo kann man das bei one drive einstellen? Ich möchte dass alles da gespeichert wird damit ich wieder Speicherplatz habe wie geht das ?
und wo sehe ich was den Speicherplatz frisst, bei one drive gehen ja nur Dokumente ?