Festnetztelefon auf Handy umleiten?

2 Antworten

Das kann der nicht. Der hat nur zwei analoge Telefonbuchsen und da kann man nur die Externen Nummern zuordnen. Sonst nichts!

Falls Dein Provider das erlaubt und ISDN Komfortfunktionen auf Deinem Anschluss hat, dann kannst Du

*21*Zielrufnummer# eingeben für eine sofortige Umleitung.

*61*Zielrufnummer*Zeit# ist für "Zeit in Sekunden" (5 bis 6) klingeln, dann umleiten.

*67*Zielrufnummer# ist nur umleiten bei Besetzt

Deaktivieren ist dann #21# bzw. #61# bzw. #67#

Bei der Telekom geht das, ob das bei deinem Provider geht kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  30.11.2023, 01:04

P.S.:

Damals bei ISDN konnte man nach der *21* Umleitung das Telefon auch abstöpseln, die Umleitung erfolgt beim Provider.

Bei VoIP weiß ich leider nicht, ob dein VoIP Gerät dran sein muss. Fehlt das geht ja die Mailbox dran. Ob die Umleitung dann noch besteht weiß ich nicht.

Musst du in der Bedienungsanleitung deines Telefons gucken, ob das diese Umleitung unterstützt. Da steht dann auch, wie das geht.

Fragenheini961
Beitragsersteller

Danke, aber gerade das will ich einsparen, also abstöpseln. es rufen eh nur max 3 Leute darauf an.

Blindi56  30.11.2023, 10:17
@Fragenheini961

Dann wäre es ja einfacher, diesen 3 Leuten Deine Handynr. zu geben und das Festnetz komplett abzumelden. Denn ohne funktioniert eine Umleitung m. W. gar nicht.