Festnetzrufnummer innerhalb des Hauses mitnehmen?

2 Antworten

Die Frage ist, ob die obere Nummer ein eigener Vertrag/Anschluss ist, oder kommt die von einem Gemeinschaftsanschluss und ist nur nach oben verdrahtet? Irgendwo müssen die Nummern zumindest ankommen bzw bei neueren Anschlüssen über einen Router/Modem entkoppelt werden (VoIP)... Ohne also die Grundlage zu kennen, und wie die örtlichen Möglichkeiten sind, lässt sich sowas aus der Ferne nicht einfach pauschal sagen...

Einfach Telekom holen, Dose verlegen lassen. Kostet Geld aber keine Mühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung