Festnetz Telefon ohne Router verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei der Telekom bist, nutzt du vermutlich einen Speedport oder eine Fritzbox als Router.

Zu einem Speedport mit eingebauter DECT-Basisstation würde ein aktuelles Speedphone oder ein Gigaset-Telefon mit "HX" im Namen passen.

Zu einer Fritzbox würde ein Fritzfon oder ein Gigaset-Telefon mit "HX" im Namen passen.

Wenn du ein IP-Telefon hast, dann kannst du das überall da einsetzten, wo eine Netzwerkverbindung besteht. Dazu muss dann aber das Telefon selbst die SIP Verbindung aufbauen, nicht der Router. Gigaset verkauft z.b. solche Telefone.
Eine Verbindung zum Router muss allerdings bestehen, sei es über WLAN oder eine Ethernetverbindung.