". analoges Telefon ohne Router anschließen?

2 Antworten

Das liest sich wie ein IP-Anschluß und deshalb geht das nicht.

Aber Du kannst dir ein schnurloses Tischtelefon auf den Schreibtisch stellen, sofern es nach dem DECT-Standard funkt und das am Router anmelden. Das sollte nicht nur für die Hauptnummer gehen, wär ja schwachsinning.

Im Konfigmenü vom Router kann man jedem verbundenem Gerät eine bestimmte Telefonnummer zuteilen.

das geht so bestimmt nicht. so wie sich das liest, hast du einen reinen IP Anschluss. und selbst wenn nicht, gehe ich davon aus, dass der splitter, sofern überhaupt noch vorhanden, nicht vor der telefondose angeschlossen ist.

du wirst also doch auf einen anschluss am router zurückgreifen müsssen...

mit relativ hoher warscheinlichkeit ließe sich das aber auch bewerkstelligen. man müsste ein freies aderpaar der leitung die vom hausanschluss zur telefondose, wo der router steckt verwenden um das signal dort hin zurück zu bekommen. von dort aus kann man dann die Leitung verdrahten, die ins Arbeitszimmer geht.

lg, Anna