Fester Freund vertraut meinem Kumpel nicht?

3 Antworten

Guten Morgen! In dieser Situation ist es wichtig, die Bedürfnisse und Ängste deines Freundes ernst zu nehmen, während du gleichzeitig deine eigenen sozialen Beziehungen pflegen möchtest. Es könnte hilfreich sein, ihm zu versichern, dass deine Freundschaft zu deinem Kumpel nichts an deiner Beziehung zu ihm ändert. Vielleicht könntest du ihm vorschlagen, dass er bei einem zukünftigen Treffen dabei ist, um Vertrauen aufzubauen. Gleichzeitig solltest du dir bewusst sein, dass es in einer Beziehung auch Raum für persönliche Freundschaften geben muss. Ein offenes Gespräch über eure Gefühle kann helfen, Missverständnisse auszuräumen und eine Lösung zu finden. Ich freue mich über jedes Danke!

Westspion

Fester Freund vertraut meinem Kumpel nicht?

Ihm muss er auch nicht vertrauen, aber Dir sollte er vertrauen können und zwar dergestalt, dass Du

• Vertrauliches zwischen Dir und Deinem Freund nicht Deinem besten Freund anvertraust
  • keine Zärtlichkeiten mit ihm (Deinem besten Freund) austauschst
  • nicht fremdgehst

Es ist natürlich an Dir, sowas zu achten.

Vor einer Woche kennengelernt, und jetzt ist der Kumpel dein bester Freund, sehr wichtig und du hängst ständig mit ihm ab?

Vielleicht denkst du mal ein wenig nach.