Fester Freund vertraut meinem Kumpel nicht?
Guten Morgen,
Folgendes : Ich habe vor ca. 1 Woche jemanden kennengelernt, der mir als Kumpel sehr wichtig wurde. Mein Freund und ich sind schon seit 3 1/2 Jahren zusammen. Übers Wochenende habe ich oft mit meinem neuen Kumpel gezockt und telefoniert, woraufhin sich mich Partner von mir vernachlässigt fühlte. Das alles haben wir dann Sonntag Abend besprochen. Er meinte, dass ich mich gegenüber meinen Kumpel verhalten habe, als sei ich „Neu geboren“. Ich habe die Nacht über alles was wir besprochen haben nachgedacht und ich habe meinem Freund gesagt dass ich aus meinen Fehler (Mein Verhalten) lernen werde.(Ich denke ich habe mich so aufgedreht verhalten, da ich schon ewig keinen besten Freund mehr hatte)
Gestern habe ich dann wieder ganz normal mit meinem Kumpel wieder gezockt und mich so verhalten wie immer. Es gab keine Probleme. Mein Kumpel und ich wollen uns heute treffen, aber mein Freund meinte dass er meinen Kumpel nicht vertraut (Er hat Verlustängste wegen vorherigen Beziehungen.) und er meinte ich solle ihm Zeit geben. Das Problem ist, das mein Kumpel und ich nur heute Zeit haben zum Treffen. Mein Freund meinte, er vertraut mir, aber nicht meinen besten Freund. Ich habe ihn sogar vorgeschlagen, dass er meinen Kumpel auch kennenlernen kann, wenn ihm das dann ein besseres Gefühl gibt. Er hat abgelehnt, da er meinen Kumpel aufgrund der letzten Situationen über alles hasst.
Was soll ich tun ?
3 Antworten
Guten Morgen! In dieser Situation ist es wichtig, die Bedürfnisse und Ängste deines Freundes ernst zu nehmen, während du gleichzeitig deine eigenen sozialen Beziehungen pflegen möchtest. Es könnte hilfreich sein, ihm zu versichern, dass deine Freundschaft zu deinem Kumpel nichts an deiner Beziehung zu ihm ändert. Vielleicht könntest du ihm vorschlagen, dass er bei einem zukünftigen Treffen dabei ist, um Vertrauen aufzubauen. Gleichzeitig solltest du dir bewusst sein, dass es in einer Beziehung auch Raum für persönliche Freundschaften geben muss. Ein offenes Gespräch über eure Gefühle kann helfen, Missverständnisse auszuräumen und eine Lösung zu finden. Ich freue mich über jedes Danke!
Westspion
Fester Freund vertraut meinem Kumpel nicht?
Ihm muss er auch nicht vertrauen, aber Dir sollte er vertrauen können und zwar dergestalt, dass Du
- Vertrauliches zwischen Dir und Deinem Freund nicht Deinem besten Freund anvertraust
- keine Zärtlichkeiten mit ihm (Deinem besten Freund) austauschst
- nicht fremdgehst
Es ist natürlich an Dir, sowas zu achten.
Vor einer Woche kennengelernt, und jetzt ist der Kumpel dein bester Freund, sehr wichtig und du hängst ständig mit ihm ab?
Vielleicht denkst du mal ein wenig nach.