Feste Beziehung mit einem geistig behinderten Menschen
Hallo zusammen,
es geht um die Liebe bzw eine Beziehung zwischen "normalen" Menschen und Menschen mit einer geistigen Behinderung. Sie wird betreut durch eine Einrichtung für Menschen mit einer Behinderung und ich mache in dieser Einrichtung meine Ausbildung. Sie soll jedoch bald auf eigenen Beinen stehen und das Übergangswohnen von dieser Einrichtung bald verlassen und eine eigene Wohnung suchen/besitzen. In wie weit könnte man mir nun böse mitspielen im Sinne von Kündigung, Anzeige, und ich weiß nicht was noch (wenn ihr etwas darüber wisst lasst es bitte raus)! Ich spiele nicht mit Ihr ich liebe Sie wirklich.
Vielen dank schonmal im Voraus
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!
2 Antworten
Nachfragen. Und ansonsten eben warten.
Es sollte doch kein Problem sein, dich an eine Person deines Vertrauens zu wenden, oder? Solange du nicht unmittelbar mit ihr als Patientin zu tun hast, sehe ich auch überhaupt kein Problem.
Es ist zum großen Teil davon abhängig was in Deinem Arbeitsvertrag steht.
Wenn dort steht,das man sich nicht mit Patienten einlassen darf usw. dann wäre auch eine Kündigung berechtigt.
Dann ist halt die Frage in wie weit man Dir Beeinflußung eines hilfebedürftigen Menschen vorwerfen könnte.
Wenn die Person in einiger Zeit eine eigene Wohnung hat und keinen Vormund hat solltre es kein Problem sein mit dieser Person eine Beziehung zu führen.
Ich würde daher raten,begleite und helfe dieser Person als "Freund und Helfer" und warte erst mal ab.
um nicht gleich von denen aufn sack zu bekommen meine ausbildungsstelle zu verlieren und ne anzeige zu bekommen mache ich das ja gerade hier....danke